Barettfarbe Feldjäger

6 Antworten

Eventuell könnte das des Rätsels Lösung sein:

https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/PYzBCsIwEET_KNuIWvCmiNSLHmu8Jc1aF9OkrBu9-PEmIM7Ag-HBwBVKo33RaIVStAEuYAbauLeaKDwsMyGjojvjf1hHklk55Hx7OgoeGfr641ENKaJUCkahwpGtJFZzYgnVZOZiFHkwjd7v9EI3v-hPu-470y1X7fF0OMM8TdsvpHU5Cw!!/

Das war sicher ein Feldjäger SEE .   ;-))

Feldjäger tragen Orange nicht Rot. Der war bestimmt vom Deutsch-Niederländischem Korps. Die tragen alle die einheitliche Mütze mit den Litzen ihrer Laufbahn. Siehe Bild: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.wn.de/var/storage/images/wn/startseite/muenster/2007/08/nachrichten-muenster-deutsch-niederlaendisches-korps-soll-2009-nach-afghanistan/16002103-1-ger-DE/Nachrichten-Muenster-Deutsch-Niederlaendisches-Korps-soll-2009-nach-Afghanistan1_image_630_420f_wn.jpg&imgrefurl=http://www.wn.de/Muenster/2007/08/Nachrichten-Muenster-Deutsch-Niederlaendisches-Korps-soll-2009-nach-Afghanistan&h=420&w=522&tbnid=_LcfTCb1U4-XgM:&tbnh=90&tbnw=112&usg=__s66J7dQXptkuujH7Y-3gPmvCHVA=&docid=OKp8NHVNaQhZ2M&sa=X&ved=0CDgQ9QEwBWoVChMIlOSZ-pCSxwIVBOkUCh3xkANk

Weinrote Krawatte zu hellblauem Hemd im Vorstellungsgespräch (Führungsposition)?

Hallo zusammen,

ich bin neulich zu einem Vorstellungsgespräch in einem Anzug (Anthrazit), hellblauem Hemd und einer weinroten und edlen Krawatte erschienen. Dazu trug ich schwarze Lederschuhe und einen schwarzen Ledergürtel. Es ging dabei um eine Stelle für eine Führungsposition.

Ehrlicherweise muss ich dazu sagen, dass ich mich in dieser Kombination auch sehr wohl gefühlt habe. Das Gespräch habe ich auch aus meiner Sicht souverän und selbstbewusst gemeistert. Allerdings habe ich später von einer Bekannten zu hören bekommen, dass ich auf die rote Krawatte eher verzichtet hätte müssen und zu nächstem Gespräch eher eine blaue Krawatte vorziehen sollte.

Jetzt habe ich viel im Netz recherchiert und die Meinungen hierzu sind sehr unterschiedlich. Diese reichen von klaren Empfehlungen diese zu tragen, da "die rote Krawatte eine Seriosität unterstreicht" über "eher vorsichtig damit sein und lieber rot vermeiden" bis zum "absoluten NoGo".

Ich persönlich stehe zu der von mir gewählten Farbkombination. Wie seht Ihr das bitte? Danke.

Viele Grüße

Hampek

...zur Frage

Bundeswehr Feldjäger Anforderungen?

Hallo, ich gehe in die 9. Klasse, werde voraussichtlich mit einem Msa meine Schule beenden. Ich würde dann gerne zur Bundeswehr gehen. Meine Frage ist, wie werde ich Feldjäger, was sind die Anforderungen und was sind meine Aufstiegsmöglichkeiten.

...zur Frage

Wer ist zuständig, Feldjäger oder normale Polizei?

Angenommen ich sehe irgendwo ein Fahrzeug der Bundeswehr und zerstöre oder beschädige es, wer ist dann zuständig, die Militärpolizei oder die normale Landespolizei? Es ist ja immerhin ein Militärfahrzeug, sind dann da nicht die Feldjäger zuständig?

...zur Frage

Ab welchem Moment ist ein Putsch vertretbar?

Wann kann man sagen, dass ein Putsch durch das Millitär oder ein Umsturz durch eine "Bürgerrevolution" gerechtfertigt ist? Darf man demokratisch gewählte Regierungen (vom rechtlichen und moralischen Standpunkt aus) überhaupt stürzen?

Einerseits sind diese Regierungen vom Volk gewählt und damit berechtigt, Macht auszuüben. Andererseits haben sie diese Zustimmung nur druch gewisse Erwartungen, die das Wahlvolk an sie hat.

Darf eine Gruppe (bei der nicht sicher ist, ob sie eine Mehrheit des betroffenen Volkes ist oder deren Meinung vertritt) eigenmächtig Handeln und zwischenzeitlich die Kontrolle übernehmen? Was muss gegeben sein, das ein gewaltsamer oder gewaltfreier Umsturz erfolgen darf?

...zur Frage

Aufgabe der Motorradstaffel ( Feldjäger )?

Welchen Sinn haben diese Eskorten ?

Was sollen ein Paar Motorräder um ein Auto bringen ?

Sollen sie den Wagen schützen ?

Aber wie denn ? Ich meine wenn jemand dieses Auto angreifen will muss er nur reinfahren.

Muss man platz machen wenn Feldjäger mit Blaulicht hinter einem sind ? Soweit ich weiß haben Feldjäger außerhalb von Militärischem Gelände keine Hoheitsrechte richtig ?

...zur Frage

Amerikanische Militärstützpunkte = Staatsgebiet der USA mitten in Deutschland?

In meiner Stadt sind etwa 10.000 Amerikaner stationiert, die Kasernen sind abgezäunt, haben eine eigene Polizei und eigene Gerichte (und Schulen, Kirchen, Geschäfte, etc.). Bedeutet das, dass das Militärgelände ein Teil des Staatsgebietes der USA ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?