bareinzahlung sparkasse zu postbank

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, das kann 1-2 Tage dauern. Außerdem sind Bareinzahlungen auf Fremdkonten bei Sparkassen ziemlich teuer.

meistens ist es 1 Tag später auf dem Konto - je nach Buchungszeit. Kommt aber auch vor das die Banken mit deinem Geld noch bisschen arbeiten und so nimmt sich einfach jeder 1-2 Tage dein Geld , es ist im Datennirvana und erst 3 Tage später auf dem Konto....

Billiger wird es wenn du das Bargeld direkt bei der Post einzahlst! Verbucht ist es nicht direkt, erst mal wird das Geldwäsche aktiv!

Funktioniert das überhaupt? Musst Du nicht eine Bareinzahlung auf Dein Konto bei der Sparkasse machen und gleichzeitig eine Überweisung von Deinem Konto auf das Konto bei der Postbank?

Warum machst Du das so kompliziert und zahlst nicht gleich bar bei der Postbank auf das dortige Konto ein? Dann wird das Geld direkt gutgeschrieben und Postbankstellen gibt es doch fast überall. Außerdem sparst Du dabei wahscheinlich noch Gebühren.

erfrage es bei Deiner Bank,das kann man auch telefonisch machen.Allerdings sind Bareinzahlungen recht teuer,so viel ich weiß.

Was möchtest Du wissen?