Bareinzahlung Commerzbank (zu einem CommerzBank konto?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf das eigene Konto kostet Dir die Bareinzahlung nichts.

( Wenn Du dann den Betrag per Überweisung auf ein anderes Konto/Bank machst, kommt es Dir billiger, weil Du nur die Überweisungsgebühr bezahlst.)

http://www.vz-nrw.de/UNIQ125746930616833/link196544A

Entgelt für Bareinzahlungen und Barauszahlungen auf das eigene Konto am Bankschalter

Eine Sondergebühr für die Bareinzahlung und -abhebung am Bankschalter darf das Geldinstitut nicht erheben, wenn es um das eigene Konto geht. Bei Einzahlungen auf ein fremdes Konto dagegen darf die Bank extra kassieren. Ebenso könnte sie eine Gebühr für Abhebungen am Geldautomaten verlangen (Urteil vom 30.11.1993 - XI ZR 80/

DAnk dir ich habe in einem internetshop was bestellt und möchte das halt auf deren konto bareinzahlen sprich commerzbank aber ich selber bin sparkasse ,deshalb wollte ich nämlich gleich zur commerzbank

0
@makaveligs

Damit kostet es Dich die normale Gebuehr ... steht im Schalterraum und betraegt Eur 5,00

0
@makaveligs

Deine Frage lautetet aber anders. Oder vestehe ich gerade nicht.( einbischen müde, sorry) Besser Du zahlst das Geld auf Dein Konto ein und überweist es dann.

0
@Siam1

Also, damit Du es nicht falsch verstehst, Dir kostest es die Gebühr von 5 Euro, (so wie James131 es schreibt)weil Du eden Geldbetrag auf eine andere Bank einzahlen möchtest.

0

Bist Du Commerzbankkunde .... haengt das von der Kontoart ab .... von gar nichts bis Normale Einzahlergebuehr. Bist Du kein Kunde der Bank kostet es Dich Eur 5,00 .... ist auch im Kassenraum nachzulesen.

Ich habe mal bei der Sparkasse Bargeld auf mein Girokonto eingezahlt. Dieser Betrag wurde auch voll meinem Konto gutgeschrieben. Was die Bank dann aber eventuell im Rahmen der Kontoführungsgebühren berechnet hat weiß ich nicht. Am besten frage gleich mal bei der Einzahlung nach.

ich möchte bargeld bei der postbank einzahle auf ein Commerzbank konto, was kostet das?

Ich möchte Bargeld einzahlen bei der Postbank, bin aber Commerzbank Kundin, was kostet das. Commerzbank und Postbank sind doch Mitglieder der cashgroup, ist es dann kostenlos???

...zur Frage

Bareinzahlung bei der Commerzbank?

In einigen Commerzbank-Filialen kann man ja über einen Automaten Bargeld auf ein Konto einzahlen, aber wie funktioniert das? Ich bin selbst keine Kundin dort und kann jetzt auch nicht in eine Filiale gehen und es mir dort mal selbst anschauen, aber es wäre sehr wichtig, da meine Oma damit völlig überfordert ist... Sie meinte, am Automaten würde nichts dazustehen (oder sie hat es übersehen). Kann da jemand helfen? Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Bareinzahlung unter 18?

Hallo :) Habe hier einen vorgedruckten Überweisungsschein und muss auf das bereits eingetragene Konto 15 € zahlen. Ich bin aber 15 Jahre alt und hab kein Konto. Meine Eltern kann ich nicht fragen, denn es ist eine Überraschung :) Kann ich die 15 € also per Bareinzahlung auf das Konto überweisen?

Danke schonmal :-)

...zur Frage

Commerzbank/Norisbank Bareinzahlung, Gebühren?

Hey, wenn ich ein Konto bei comdirect habe (Tochtergesellschaft von Commerzbank) kann ich dann an Commerzbanken egal welcher Stadt kostenlos Bargeld einzahlen?

Gleiche Frage für ein Konto bei der Norisbank und Einzahlung in unterschiedlichen Städten (dann natürlich bei Norisbank).

Hintergrund ist, dass zB. Sparkasse eine Gebühr von 10€ erhebt, wenn man auf ein eigenes Sparkasssenkonto in einer anderen Stadt Bar einzahlen will.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?