Bareinzahlung auf einen konto?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bareinzahlungen auf ein Konto einer anderen Bank dürfen laut Bankrecht bis zu drei Werktage laufen, bis der Betrag auf dem anderen Konto gutgeschrieben wird. Das hättest Du aber bei der Einzahlung gleich erfragen können, dann hättest Du Dir jetzt keine Gedanken machen müssen.

anitari 19.04.2011, 14:58

Bareinzahlungen auf ein Konto einer anderen Bank dürfen laut Bankrecht bis zu drei Werktage laufen, bis der Betrag auf dem anderen Konto gutgeschrieben wird.

Das ist bei Überweisung so aber nicht bei Bareinzahlung. Da wird das Geld sofort dem Empfänger gutgeschrieben.

0
erweh 19.04.2011, 15:01
@anitari

Aber nur, wenn Du auch direkt aufs Konto einzahlst und nicht erst den Umweg über eine andere Bank nimmst.

0

Das kann durchaus noch 1-2 Tage dauern, da diese Einzahlungsbelege an die Niederlassung der Postbank eingeschickt werden.Wenn es auf dem Postweg schon bis Montag braucht, um bearbeitet zu werden, kann es durchaus Mittwoch oder gar Donnerstag werden.

Bareinzahlungen auf ein bei der Postbank geführten Konto werden i.d.R. sofort online gebucht, leider gilt dies nicht bei Konten, die bei einer Fremdbank geführt werden.

überweisungen dauern bis zu 3 tage, wenn ein wochenende oder feiertag dazwischen liegt, dann noch länger. keine panik. warte noch ein paar tage.

Ja! Da über das Wochenende nicht gearbeitet ist und es ca einen Tag dauert bis das weiter geben wird, also freitag dann wird das womöglich erst gestern oder heute bearbeitet werden. und wenn es zwischen verschiedenen banken ist dauert es eh immer bisschen länger!

100015279 19.04.2011, 14:51

Überweisungen müssen innerhalb von zwei Tagen erledigt sein. Am Donnerstag hast du eingezahlt, der Freitag ist kein Buchungstag, der Montag ist kein Buchungstag, dann sollte das Geld spätestens morgen drauf sein.

0
anjanni 19.04.2011, 14:54
@100015279

Wieso sind der Freitag und der Montag keine Buchungstage gewesen?

Karfreitag und Ostern ist erst am kommenden Wochenende...

0
anitari 19.04.2011, 14:56
@100015279

der Freitag ist kein Buchungstag, der Montag ist kein Buchungstag,

Natürlich sind Freitag und Montag Buchungstage.

Der einzige Werktag an dem nicht gebucht wird ist der Samstag.

0

Ja. Überweisungen müssen innerhalb von zwei Tagen erledigt sein. Am Donnerstag hast du eingezahlt, der Freitag ist kein Buchungstag, der Montag ist kein Buchungstag, dann sollte das Geld spätestens morgen drauf sein.

anjanni 19.04.2011, 14:55

Wieso sind der Freitag und der Montag keine Buchungstage gewesen?

Karfreitag und Ostern ist erst am kommenden Wochenende...

0

Was jetzt? Bareinzahlung? Auf welches Konto (also, bei welcher Bank - ich will keine Kontonummer wissen...)?

Oder Überweisung (von einem Konto auf ein anderes)? Die dauert bis zu drei Bankarbeitstage, müßte dann also bis heute abend gebucht sein.

Besser wärs gewesen, gleich bei der Commerz einzuzahlen, aber auch so sollte das Geld morgen gebucht sein.

neeee -- eindeutige schlamperei!!! --- beschwere dich ganz oben, beim vorstand -- mach es per e-mail!! -- du wirst staunen wie schnell du eine antwort bekommst!!!

Was möchtest Du wissen?