Bareinzahlung / Überweisung bei der Post?!

2 Antworten

Du musst fuer jede Bareinzahlung bei einer Bank Gebuehren zahlen ausser Du zahlst etwas aufs eigene Konto ein.Was Du meinst Ist einenPostueberweisung die sind richtig teuet da ist es billiger am Bankschalter einzuzahlen!

Hallo feuerwerker11,

ja, du kannst auch bei der Post(bank) Geld bar einbezahlen zur Überweisung an eine andere Firma bzw. Händler.

Die Post berechnet dafür aber extra Gebühren:

Wenn der Empfänger ein Konto bei der Postbank hat € 6,00 Wenn der Empfänger bei einer anderen Bank ist € 10,00

Mehr dazu findest du auf der 23. bzw. 24. Seite auf dem Tarifverzeichnis der Postbank unter dem folgenden Link: http://www.postbank.de/csfiles/866_43_923_959_000_0712.pdf

Wieso gibst du das Geld nicht deinen Eltern und die sollen das dann von ihrem Konto überweisen - dann ist es viel billiger oder kostet gar nix!

Oder du bestellst per Nachnahme - dann zahlst du an die Post so um die 2 - 3 Euro!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Kann ich Geld auf der Post auf mein Postbank konto Einzahlen und wie viel Maximal?

...zur Frage

Sparkasse Geld einzahlen in bzw. Berlin gutegeschrieben in Hamburg?

Hallo,

ich glaube die Sparkassen sind ja von einander unabhängige Filialen.

Also im Grunde genommen nicht mit einander verbunden.

Wenn ich also ein Konto in Hamburg habe, kann ich dann bei einer Sparkassenfiliale in Berlin Geld auf das Konto in Hamburg einzahlen in Bar?

Geld abheben ist ja überall möglich.

Weiss das zufällig jemand?

...zur Frage

Bareinzahlung von Deutschland auf EU-Konto (Österreich)

Hallo,

ich kann bei meiner Bank via Online-Banking keine Überweisung an ein EU-Konto machen. Da ich das Konto online eröffnet habe (sogenannte DirektBank glaube ich) hat die Bank auch keine Filiale hier.

Meine Frage ist jetzt: Bei welcher Bank kann man eine Bareinzahlung auf ein Konto in Österreich machen? (IBAN und BIC habe ich) Und wie viel kostet es?

Das Geld muss Montag raus und bitte keine anderen Vorschläge wie PayPal, Brief senden etc. ... das Geld muss per Überweisung morgen raus! Sind lediglich 100 Euro und ich weis das man sich bei Bareinzahlungen Ausweisen muss (selbstverständlich kein Problem ...) habe halt gelesen, dass viele Banken keine Bareinzahlung auf EU-Kontos machen ... und bevor ich zu 20 Banken renne .... frage ich hier halt :)

...zur Frage

Bei Vorkasse... kann man da also Bar auf das Konto einzahlen? Ich kapier's nicht ganz.

Habe mir was bestellt und habe auf Vorkasse gedrückt, also kann man da so quasi auf die Bank gehen und Bar auf das Konto einzahlen oder wie geht das? Habe nämlich keine Karte, also ist das irgendwie gerade ein wenig blöd.

...zur Frage

Kann man in jeder Deutsche Post-Filiale mit Postbankservices auch Geld einzahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?