Barcelona Städtetrip 2-3 Tage

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Matti,

Barcelona ist eine sehr sehenswerte und lebendige Stadt. Auch wenn zwei Tage natürlich nicht lang sind, könnt Ihr in dieser Zeit dort sehr viel unternehmen und einiges von der Stadt kennenlernen. Zum einen ist Barcelona ein wahres Einkaufsparadies!! Da sonntags die meisten Geschäfte geschlossen haben, solltet Ihr samstags einkaufen gehen. Es gibt sogar eine spezielle Shopping-Bus-Linie! Die "Rambla" ist auch eine sehr belebte Einkaufsstraße, die jeder Besucher unbedingt mal gesehen haben sollte!

Der wohl bekannteste Strand heißt Berceloneta und ist sehr gut zu erreichen. Wenn Ihr noch ein Paar Sehenswürdigkeiten anschauen möchtet, kann ich Euch die Sagrada Familia und den Parque Güell (ein wunderschöner Park) empfehlen. Neben dem Park findet Ihr in der ganzen Stadt unverwechselbare Bauwerke des Architekten Antonio Gaudí!, von denen Ihr Euch auf jeden Fall eines ansehen solltet.

Frühstücken geht Ihr am besten in einem belebten Café, dort bekommt man am meisten vom Stadtleben mit. Ich kann Euch noch diese Internetseite empfehlen: http://www.viva-spanien.de/ Dort gibt es viele Tipps für den Aufenthalt in spanischen Städten wie Sehenswürdigkeiten, Einkaufsmöglichkeiten, spanische Küche, etc. und dies auch speziell für Barcelona.

Ich wünsche Euch viel Spaß und eine tolle Kurzreise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Barcelona ist eine tolle Stadt! Sehenswert ist Barcelona auf jeden Fall - ich empfehle: das Gotische Viertel, Barri Gòtic mit vielen kleinen Geschäften und Bars der Hafen (mit leckerem Café von Starbucks ;o), den man dann am Kai trinkt und einfach entspannt - einkaufen kann man da natürlich auch ;o) die Sagrada Família und zumindest 1-2 Gaudi-Häuser der Park Güell der Markt Mercat de la Boqueria auf der Rambla (und die natürlich auch) der Montjuic - von hier aus hat man einen tollen Blick auf den Hafen eine Hafenrundfahrt, die auch an der Küste entlang geht ist auch sehr interessant und entspannend zugleich der Strand von Barceloneta (wenn das Wetter Baden erlaubt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?