BARCELONA FRAGE

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, wie unten schon beschrieben gibt es eine Bahn, die direkt ins Zentrum fährt, nämlich zur Station Sants (Hauptbahnhof) und zum Passeig de Gracia, der sogar sehr nah am zentralsten Platz der Stadt, der Plaza Catalunya, ist. Mit welcher Airline fliegst du? Davon hängt nämlich ab, an welchem Terminal du ankommst. Die Bahn fährt vom Terminal 1. Dort landen aber nur die Billigflieger. Am modernen Terminal 2 fährt ein kostenfreier Bus zur Bahnstation rüber. Dauert aber locker 10 Minuten.

Als Ticket würde ich dir die T-10 Karte empfehlen. Damit hast du 10 Einzelfahrten zu einem vergünstigten Tarif.

Anschauen solltest du dir auf jeden Fall Parque Güell und Casa Milá. Das sind zwei der wichtigsten Bauten, die Antoni Gaudí entworfen hat. Außerdem finde ich persönlich das Olympia-Gelände ziemlich interessant. Dort gibt es auch ein Olympia-Museum und natürlich das Olympia-Stadion. Das ist zwar nicht ganz so groß wie Camp Nou, aber hat auch eine UEFA-4-Sterne-Wertung.

Ich warne dich allerdings gleich mal vor: Barcelona ist absolut nichts für Sparfüchse. Von Museen über Events über Parties bis zu Essen und Getränken ist alles wesentlich teurer als im Rest von Spanien.

cma1503 25.10.2012, 10:11

also vom terminal komme ich auf jeden fall dann im 1. an,.. ich flieg mit easyjet ;)

T10 karte hab ich auch schon gelesen, gilt die dann auch füt ubahn, zug und bus zusammen wie hier in deutschland ,...??

und hat barcelona verschiedene tarifzonen oder ist das alles eine tarifzone ?

einige der sehenswürdigkeiten hatte ich schon eingeplant, danke nochmal für weitere :)

das es teuer ist, war mir klar, ist ja auch keine nobody stadt ;

ich danke dir vielmals lg cma

0
exilrueganer 25.10.2012, 10:42
@cma1503

Es ist übrigens Terminal 2, hatte mich mit den Namen geirrt. Aber in jedem Fall hast du es dann gut - dein Flieger kommt dort an, wo der Zug abfährt, sind nur 100m durch einen Tunnel über die Straße. Barcelona / Region hat verschiedene Tarifzonen, aber die ganze Stadt inklusive Flughafen liegen in der Zone 1.

Und die Tickets gelten wie in Frankfurt, Hamburg oder Berlin für alle Verkehrsmittel im Tarifbereich, also Bus, U-Bahn, Regionalbahn. Es gibt übrigens auch 2-Tages-Karte und 3-Tages-Karte. Aber wenn man nicht immerzu hin- und herfährt lohnt sich das gegenüber T-10 kaum.

0

Hallo, guck doch mal auf folgende Seite, da kannst du dich einloggen, stöbern und bekommst auch Antworten auf deine Fragen:

www.spanienforum.de

Da wurde mir auch schon mal die Busverbindung von Barcelona Ri. Süden ganz genau erklärt, einer hat sogar eine Karte reingestellt mit Bahnhof, Umgebung, Haltestellen usw.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche. Hoffentlich klappts.

Eines weiß ich schon: Ab Flughafen fährt ein Zug, ca. alle 1/2 Std., kostet ca. 1,40 Euro, direkt zum Bahnhof Sants (Hauptbahnhof). In Barcelona gibt es jede Menge zu sehen, mich hat am meisten die Sagrada de familia fasziniert, die Markthallen, der Hafen, das Stadion ist sehr interessant, mit Museum aber sehr zeitaufwändig, nicht zu vergessen die Ramblas. Wenn ich wieder mal dort bin, werde ich eine Rundreise mit einem der Busse machen, ich war leider nur ca. 6 Stunden dort.

cma1503 24.10.2012, 22:16

Hey, viel lieben dank. denke das wird mir weiterhelfen

LG cma

0

Was möchtest Du wissen?