Barack Obama und Alkohol?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sein Vorgänger war doch auch aufgetreten und schön angeheizt , und Staat Männer andere Länder auch

ob Barack Obama während seiner Amtszeit Alkohol trinken darf

Es gibt jedenfalls kein Gesetz, das das Trinken von Alkohol untersagt. Auch seine Religion (eine Sekte der Christen) verbietet es ihm nicht.

darf er nur bis zu einem bestimmten Maße trinken oder ist es ihm überlassen?

Er darf sich ins Koma saufen, wenn er das will. Von seinem Amtsvorgänger - G. W. Bush - wurde das hin und wieder vermutet. (

)

" er muss ja auch zu jeder Zeit Entscheidungen treffen können, welche bis zu einem atomaren Schlag hinreichen. "

Nein muss er nicht. Auch er hat eine bestimmte Stundenzahl die er arbeiten muss und danach hat er Frei und kann machen was er will.

Allerdings wird von einem Präsidenten erwartet das er sich nicht vollkommen abschießt, das ist zwar kein gesetz aber trotzdem sollte man sich daran halten.

Bei bestimmten Anlässen (staatsbankett etc) gehört es ja auch zu, guten ton mal ein bier oder glas weis zu trinken.

mich interessiert ob Barack Obama während seiner Amtszeit Alkohol trinken darf

Würde mich auch interessieren jedoch sein Bier-Keller beantwortet mir die Frage :)

Was möchtest Du wissen?