Was wisst ihr über Barack Hussein Obama 2?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist das dein Ernst?

geboren am  4. August 1961 in Honolulu, Hawaii (Und JA, Hawai gehört zu den Vereinigten Staaten)

Er ist seit dem 20. Januar 2009 der 44. Präsident der Vereinigten Staaten.

Zudem ist er ein auf US-Verfassungsrecht spezialisierter Rechtsanwalt. 

Im Jahr 1992 trat er der Demokratischen Partei an, für die er im Jahre 1997 Mitglied im Senat von Illinois wurde. (Illinois ist einer der Bundesstaaten in den Vereinigten Staaten)

Im Anschluss gehörte er von 2005 bis 2008 als Junior Senator im Auftrag des Staates Illinois dem Senat der Vereinigten Staaten an. ( Jeder der 50 Bundesstaaten der USA entsendet zwei Senatoren in den Bundessenat nach Washington, D.C.)

Bei der Präsidentschaftswahl Im Jahr 2008 errang er die die Spitzenkandidatur seiner Partei und setzte sich dann gegen John McCain durch.

 Im Januar 2009 zog er mit seiner Famile und seinem Stab in das Weiße Haus ein und bekleidete das Amt des Präsidenten. Und er war der erste afroamerikanische Präsident. Sag auf keinen Fall "Schwarz"! Das versaut dir alles in der Schule!

Bei der Wahl imJahres 2012 besiegte er seinen Herausforderer Mitt Romney und wurde so für eine zweite Amtszeit akzeptiert/vereidigt.

 Vizepräsident während seiner beiden Amtsperioden ist Joe Biden.

Am 10. Dezember 2009 erhielt er den Friedensnobelpreis.

Aber mal ehrlich? Ist es so schwer eine Suchmaschine zu benutzen? Kennst du keine?

https://www.google.de/     ->Suchmaschine 

https://www.bing.com.      ->Suchmaschine 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Barack_Obama  ->über Obama

https://www.whitehouse.gov/administration/president-obama -> Obamas offizielle Beschreibung des Weißen Hauses. Dafür musst du aber Englisch können.

Also dann....

Campus21

Campus21 09.04.2016, 19:41

Und das man ein bisschen mehr wissen sollte als die Tatsache, dass er der erste afroamerikanische Präsident der Vereinigten Staaten ist, ist wohl klar oder!?!?

0
Egonjop 09.04.2016, 19:43

Vielen Dank
Ps: wenn du schreibst dafür musst du englisch können. Es ist ein Englisch Referat also danke 😂😂😂

0
Campus21 09.04.2016, 19:51
@Egonjop

Achso, dann empfehle ich dir, dass du diesen Link vom Weißen Haus als Quelle benutzt. Egal ob du dir es anschaust. Es kommt immer gut bei den Quelle was anderes als Wikipedia zu haben. 

Und mach am besten ein Plakat oder eine PowerPoint.

 Na dann wünsche ich jetzt schon gutes Gelingen!😄

0
Egonjop 10.04.2016, 10:49

Danke ich mache eine power Point und noch mal vielen Dank

1

Der hat dich diese Frau Mischell Obsma oder SOO

Egonjop 17.06.2016, 21:55

Lern deutsch

0

Was möchtest Du wissen?