Bar zahlen bei Hotels?

 - (Reise, Reisen und Urlaub, Hotel)

6 Antworten

Bei Kreditkarten wird im ersten Schritt vom Verkäufer immer(!) erst eine Art Deckungszusage angefordert. Daraufhin reserviert das Kreditinstitut den Betrag. Er steht dem Karteninhaber ab jetzt nicht mehr im Verfügungsrahmen bereit, wird aber noch nicht abgerechnet.

Darauf muss der Verkäufer mit einem Einzug des Betrags oder einer Annullierung reagieren. Bei "normalen" Zahlungen geschieht das sofort, bei diesen Sicherheiten halt erst, wenn das eigentliche Geschäft vollzogen ist.

Folgende Dinge sind zu beachten:

- Der verringerte Verfügungsrahmen über einen längeren Zeitraum.

- Bei Prepaid-Kreditkarten muss der entsprechende Betrag tatsächlich aufgeladen sein. Teilweise werden Prepaid-Kreditkarten vom Verkäufer für Sicherheiten nicht akzeptiert.

- Die Stornierung wird von den Verkäufern oft nicht vollzogen. Da rennt man dann hinterher oder sagtseinerm Krdelitinstitut bescheid. Die stornieren das dann in der Regel, dauert aber.

Schau mal hier (du musst etwa bis zur Mitte der Seite scrollen):

http://room5.trivago.de/hotel-buchen-ohne-kreditkarte/

Kontrolliere mal, ob du bei deinem gewählten Hotel die Möglichkeit hast zwischen garantierter Buchung (wie auf deinem Bild) und nicht garantierter Buchung (dann müsstest du bis 18 Uhr dort sein, sonst kann das Zimmer weg sein) wählen kannst. Ansonsten: s.o.

*Seufz

So eine Frage kann auch nur aus Deutschland kommen. Besorg dir doch einfach eine Kreditkarte! Mit eurer ewigen Barzahlerei kommt ihr im Ausland nicht weit, wie du schon merkst - in Deutschland ist das in Hotels höherer Kategorien übrigens nicht anders.

Barzahlung, auch mit Ausweis vorzeigen ist in Frankreich nur bis 1000 Euro gesetzlich zulässig, und zunehmend unüblich.

Statt kreditkarte geht normalerweise auch die normale V-Pay oder Maestro Bankkarte. Ansonsten sollte man wirklich eine Kreditkarte haben wenn man ins Ausland reist. Wenn man nicht kreditwürdig ist, gibt immer noch debit-cards, wo man vorher etwas Geld einzahlen kann.

kreditwürdig bin ich, das ist keine Frage. dann werde ich mir wohl nun mal eine beantragen

Du kannst vor Ort in Bar bezahlen, die KK wird benötigt falls du ohne Stornierung nicht aufschlägst und das Zimmer wird für dich freigehalten.

alles klar, danke