Baptisten, warum dürfen die kein fernsehn?

14 Antworten

Hey, du meintest Baptisten schotten sich von dem rest der Welt ab... Ich bin auch Baptist, stamme auch aus einer eher strengen Gemeinde, wo es gerne gesehen wird, das Mädchen Röcke tragen. Ich finde du triffst Urteile über etwas wovon du nicht besonders viel weißt. Ich habe viele Freunde und Kollegen, die nicht in einer Baptistengemeinde sind. Das mit dem heiraten innerhalb der Konfession kann ich dir so erklähren: wenn ich eine Beziehung anfangen möchte, geht es bei mir um Liebe, und durch eine Persönliche beziehung zu Gott, kann die Liebe zu den Menschen untereinander viel besser Praktiziert werden. wenn ich also eine Freundin habe will ich das sie auch eine persönliche Beziehung zu Gott hat. Es geht nicht unbedingt darum ob sie in einer Baptisten Gemeinde ist oder nicht. ich denke nicht das geistlichkeit unbedingt was mit der Konfession zu tun hat... ich denke das in der Evangelischen Kirche auch viele Leute sind, die eine Persönliche Beziehung zu Gott haben... Aber es ist halt so, das man als Baptist viel mit den Leuten aus seiner Gemeinde zu tun hat und deshalb findet man da halt am schnellsten einen Partner mit der gleichen Einstellung.

Zum Thema Röcke. Nach Gottes Willen sollen Christen sich vernünftig kleiden. Viele Russlanddeutsch Stämmige haben halt noch die Konservative Auffassung, das Hosen Männerkleidung ist und Frauen Röcke tragen. Ich denke wenn eine Frau diese einstellung hat, warum soll man sie daran hindern??? Nur aufgezwungen darf es ihr nicht werden.

Zum Thema Bibel: vorher wurde erwähnt das die Bibel nur ein Uraltes Schriftstück von Bauern und Hirten ist. Für mich ist die Bibel das Wort Gottes und die Hirten, Fischer, Könige, Propheten, Ärtzte... all die Leute die die Bibel Geschrieben haben waren Leute die mit Gott persönlichen Kontakt haben. Und vor allem, wie geht es, das über Jahrtausende ein Buch geschrieben wurde, das einen so präziesen roten Faden hat wie die Bibel. sie Fängt bei der Schöpfung an, geht über die Geschichte des Volkes Israel, das als Metapher für unsrere Menschheit gilt, beschreibt die erlösung und befreihung vor dem Tod, durch Jesus, berichtet über die ersten Gemeinden und Christen, an deren Glauben wir uns halten und sie offenbart uns was teilweise bereits geschehen ist , und noch geschehen wird!!! Jetzt mal ehrlich was für ein buch ist so überwältigend, so uralt und trotzdem so aktuell wie die Bibel???

Wo steht geschrieben, dass Röcke Frauenkleidung ist? Die Schotten tragen auch Röcke und sind Männer! Das Frauen keine Männerkleidung tragen sollen hängt wohl von der Art der Männerkleidung ab. Zu Zeiten, als die Bibel verfasst wurde, trugen die römischen Männer eine Toga. Das ist ein umgeschlungenes Tuch, bei dem eine Brust zu sehen war. Da die weibliche Brust zur erogene Zone gehört, ist das Verbot der Männerkleidung nur allzu verständlich.

Beaptisten sehen in allem was schlecht für die menschen ist den teufel oder sie schieben es auf den teufel zb. fehrnsehen macht dumm also weg von der kiste hat der teufel gemacht. Auto verpestet die umwelt fahrt nicht so viel ist teufels werk eine freundin von mir ist baptistin sie studirt gerade und ich habe sie mal auf die eigenschaften des ägiptischen gottes horus angesprochen ihn gab es vor christus hat aber beinahe die selben eigenschaften und siehe da selbst eine studirende baptistin antwortete mir der teufel hat es gemacht anstadt nach einer vernünftigen lösung zu überlegen. Ich sage euch leute alle baptisten jehovas zeugen christen oder sonst jegliche art des strengen glaubens ihr seid nicht glücklich ihr seit gehfesselt von eurer psyche man kan nimandem sein leben anfertrauen ausser sich selbst nicht der mutter nicht dem father und erst recht keinem gott man kan selbst entscheiden ob man nach links oder rechts geht es ist nicht schlecht sich einen guten rat anzuhören doch am ende seit ihr die jenigen die für diese entscheidung gerade stehen müsst. was sex angeht sind die baptistischen eltern extrem streng doch ich weiss das die mädchen und jungs von baptistischen fammilien genau so wie jeder andere mensch in die pubertäht kommen und den selben drang von sexualität wie jeder andere jugendliche verspürren sie verlieben sich genauso wie wir alle doch sie unterdrücken diese gehfülle und die meisten von ihnen enden als irgend welche 25 jährigen jungfrauen die sich fast in die hossen machen wenn sie nur in der nähe einer wunderschönen frau oder eines mannes sind meine exfreundin ist wehrend unserer bezihung zu einer baptistin geworden ihre eltern wahren schon gantze zeit streng gläubige baptisten und hatten sie nach dem glauben erzogen sie hat schon immer an gott geglaubt aber der baptisten gemeinde ist sie erst mit 20 jahren beigetretten und es fing an bei uns gott hir gott da die leute lieben ihren gott mehr als ihre eigenen kinder und das ist krank diese leute sind genauso von ihrem gott abhängig wie ein heroin jancky und gantz ährlich sie hat aber einen viel stärkeren rausch und zwar den paradis nach dem tod kein mensch weiss was mit unseren gedanken erfahrungen gehfüllen passieren es kan sich einfach kein mensch sich vorstellen das wen wir tot sind das wir einfach nur nicht mehr exestieren wie wen man seine lebensgeschichte auf ein blatt schreibt und dieses blatt verbrennt es ist einfach weg und dieses angst gehfül hat man den menschen weg genommen und ihnen vom paradies erzählt doch natürlich kommt man da nicht einfach so rein ihr müsst das und das machen oder so und so leben es ist nur reine manipulation die sich halt noch von früher bei uns eingebrant hat

*Applaus* schön pauschalisiert...

1

1. *Applaus Applaus * sehr schön die vorhandenen schubladen genutzt

2. Ich weiß nicht ob di es weißt aber du hast unmengen an Rechtschreibfehlern in deinem Text

3. Ich bin jez seit ca 4-5 Monaten gläubiger Christ und dein text stimmt so gar nicht.

0

Was möchtest Du wissen?