Baphomet auf unserem Personalausweis, soll eine Antenne sein?

Support

Liebe/r medic,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten. Und auch darauf, dass Deine Fragen ernst genommen werden.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Laut Auskunft der Bundesdruckerei, die es eigentlich wissen müssten:

Die Hintergrundgestaltung des Personalausweises ist aus Gründen der Fälschungssicherheit mit Farben und Formen ausgestattet, die keinerlei tiefergehende Bedeutung haben.

http://www.krr-faq.net/baphomet.php

Es ist geplant auf dem Personalausweis einen RFID-Chip zu platzieren.

Zitat aus Wikipedia:

Kritik an der Verwendung kontaktloser Chips

Der Personalausweis soll mit einem (kontaktlosen) RFID-Chip (wie beim ePass → ISO/IEC 14443) versehen werden. Nach Ansicht von Datenschützern birgt die Verwendung eines RFID-Chips die Gefahr von Datenschutzverletzungen bereits in sich. Damit soll es dem einzelnen Bürger nicht mehr möglich sein, den Abruf seiner personenbezogenen Daten zu kontrollieren und zu steuern. Entsprechende Probleme ergeben sich generell bei der drahtlosen Identifikation (hier: RFID): Daten wie Adressangaben, Passbild und Fingerabdrücke können unbemerkt von Dritten mit tragbaren Lesegeräten ausgelesen werden, wenn kein entsprechender Schutz implementiert ist.

Im Januar 2006 hat ein Hacker die verschlüsselten Daten berührungslos aus einem elektronischen Reisepass ausgelesen....

http://de.wikipedia.org/wiki/Personalausweis

Es gibt Fragen die durch Google sich erklären lassen...

Was ich dazu sagen möchte ist, dass meine Ex-Freundin für´s Fernsehen arbeitet und wir mal darüber gesprochen haben. Sie hat sich informiert und erfahren, dass der Verlag, der den Entwurf für den Ausweis gefertigt hat, ausschliesslich okkulte Literatur veröffentlicht hat - eben mit dieser Ausnahme.

Sie hat sich informiert und erfahren, dass der Verlag, der den Entwurf für den Ausweis gefertigt hat, ausschliesslich okkulte Literatur veröffentlicht hat

Da frage ich mich, wo sie sich informiert hat, Der Personalausweis  wurde nicht von einem Verlag entworfen, so etwas gehört bekanntlich auch nicht zu den Aufgaben eines Verlags. Zu dem Muster, das angeblich Baphomet darstellt:

Die Hintergrundgestaltung des Personalausweises ist aus Gründen der Fälschungssicherheit mit Farben und Formen ausgestattet, die keinerlei tiefergehende Bedeutung haben.

http://www.krr-faq.net/baphomet.php

0

Personalausweis an GMX senden?

Ich habe das Passwort zu meinem GMX-Account vergessen und mir wurde gesagt, dass ich nur durch zusenden einer Fotokopie meines Personalausweises ein neues Passwort bekommen kann. Ich zögere jedoch weil ein Personalausweis ein privates Dokument ist. Andererseits habe ich dort noch wichtige Fotos gespeichert, auf die ich sonst nicht mehr zugreifen kann.

Was meint ihr? Soll ich eine Fotokopie meines Personalausweises senden? Oder kommt euch das auch komisch vor

Hoffe auf viele Antworten!

...zur Frage

Sind Satanisten gefährlich?

Ich dachte immer Satanisten seien relativ ungefährlich, aber die "richtigen" Satanisten sind doch extrem gefährlich? Ich meine sie vollbringen teuflische Rituale und glauben an sehr seltsame gefährliche Dinge, oder etwa nicht? Aber auch die Nicht fanatischen Satanisten sind sicherlich nicht ganz ungefährlich oder? Oder irre ich mich da? Um was genau geht es denn im Satanismus? Und warum gibt es so viele Satanisten? Haben Satanisten keine Moral? Sollte Satanismus verboten werden?

...zur Frage

Was ist Baphomet, wen stellt er/es da und warum beten ihn so viele Stars und Sänger an?

...zur Frage

Barbie-Baphomet?

Im Internet kursiert ein Bild von einem Barbie-Baphomet. Gibt es den wirklich oder ist das Fake?

...zur Frage

Ausweiskontrolle bei Rap Konzert?

JBG2 in Nürnberg, mein Personalausweis bzw. Geldbeutel mit gesamten Inhalt wurde gestern gestohlen, nun habe ich Angst dass eine Ausweiskontrolle durchgeführt wird. Ich bin zwar 18, seh auch nicht gerade aus wie 14, aber dennoch wenn da eine Kontrolle ist..

...zur Frage

Kann ich mit meinem Personalausweis nach Ibiza Fliegen?

siehe Oben ;) danke !

 

Bitte seit euch lieber ganz sicher anstatt etwas falsches reinzuschreiben

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?