Wie kann ich einen Banner für YouTube passend machen?

mein banner - (Youtube, Photoshop)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google: YouTube Titelbild Vorlage 2014

Du musst die ganze Vorlage bedecken für alle Desktopgrößen.

Dein Banner muss 2120 x 1193 Pixel Groß sein - das ist die Größe die auf einem TV angezeicht wird - auf dem PC wird nur 1280 x 350 Pixel angezeigt - in diesem Bereich sollte auch dein Kanalname stehen. Habe dir mal eine Vorlage rausgesucht

https://foomandoonian.files.wordpress.com/2013/02/youtube-channel-template2.png

Dein Name sollte nicht größer sein als der Rot Bereich und das Banner selbst muss den Weißen Bereich (Gelber Rand) ausfüllen.

Wenn du hilfe bei der Gestaltung brauchst - darfst du gerne nochmal anfragen :D

Guck mal, ob es bei Youtube nicht sowas wie eine FAQ gibt, wo sowas eventuell drin steht... Ich weiß die entsprechenden Größen leider auch nicht.

Kleiner Hinweis zum Banner: Man kann die Schrift nicht gut lesen. Da du Photoshop hast, nutze dessen Möglichkeiten und motz die Schrift noch was auf... ;)

Was möchtest Du wissen?