Bankzinsen welche ist die besste Bank?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich nehme an, Du wolltest eigentlich schreiben "...Hallo, Ich will ein neues Sparkonto anlegen und ich weiß nicht welche Bank die beste ist ..."

Mit Zinsen ist grad schlecht. Und es geht ja auch um Sicherheit, oder?

Google mal zu Tagesgeldkonto bei Automobil - Banken -VW / Renault ( etc.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MCSeppelwtf
11.01.2016, 23:49

Alles klar

0

Das bringst nicht wegen der Niedrigzinspolitik. Dein Geld wird nominal nur mickrig wachsen und durch die höhere Inflation (die aber auch niedrig ist) aufgefressen sodass du dann real weniger Geld übrig hast. Ich (und Anlageberater) empfehle dir flexible Mischfonds. Kannst du einfach mal goggeln. Das Risiko ist nicht zwangsweise so hoch und wer nicht auf das schnelle Geld aus ist und nachst ruhig schlafen will, kann sein Geld über mehrere Mischfonds streuen um das Risiko zu verringern und solche auswählen, bei denen es nicht so große Schwankungen gibt. Ein sehr interessantes Thema. Einfach googeln und sich in Fachartikeln bisschen klug lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?