Banküberweisungen in Österreich ins Ausland?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Servus,

am einfachsten zur Bank gehen dort einen Erlagschein holen, diesen ausfüllen, bei Auslandsüberweisungen den BIC bzw SWIFT Code nicht vergessen, und dann bei der Bank am Schalter abgeben.

Falls du etwas aus Übersee oder wo anderes her bestellt wo in eine andere Währung getauscht wird, fallen noch zusätzliche gebühren an. Diese kannst du aber normal bei der Bank erfragen.

MfG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dich einfach bei deinem Online Banking anmelden. Dort findest du den Punkt Überweisung. Nun gibt du den Namen des Empfängers, dessen IBAN und BIC ein und schlussendlich noch den Betrag. Natürlich kannst du eine Überweisung auch ins Ausland machen!

Wenn du dir zu unsicher bist, geh einfach zu deiner Bank. Die helfen dir bei der Überweisung und können dir das Online überweisen auch nochmal zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach zur Bank gehen und ein Überweisungsschein ausfüllen mit IBAN, BIC und dem Betrag was du verschicken willst und so. Das ist das selbe wie in Deutschland:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?