Banküberweisung wurde nicht erledigt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Konto gedeckt war und die Bank hat die Überweisung verschlampt ist deren BIER.

Wenn die Überweisung nicht ausgeführt wurde, weil Dein Konto nicht gedeckt war, dann zahlst Du selber auch die Mahngebühren. Wenn die Bank die Ausführung einfach vergessen hat, kommt sie für den Schaden auf.

Das Konto ist gedeckt der Überweisungsträger von der Bankangestellten korrekt ausgefüllt den Durchschlag an mich ausghändigt und das Original anscheinend verschlampt.

0

Es ist deine Aufgabe, dein Konto regelmäßig auf die Richtigkeit nach Geldausgängen zu überprüfen. Wenn du das nicht tust, dann ist das dein Pech Meiner Meinung nach liegt es in meiner Aufgabe dafür zu sorgen, dass mein Geld auch an richtiger Stelle ankommt! Nach einer Überweisung schaue ich immer sofort, ob das Geld auch am nächsten Tag angekommen ist, wenn nicht (was noch nie vorkam), dann würde ich sofort zur Bank maschieren und nicht 5 Wochen warten, bis die erste Mahnung kommt. Du kannst ja auch mal ein Zahlendreher drin haben in der Überweisung, schon allein daher ist es wichtig, immer sofort nachzuprüfung, ob das Geld auch ankam. Ausreden gelten da für mich einfach nicht. Überhaupt sollte man für sowas heutzutage OnlineBanking nutzen, es geht schneller und man wartet nicht erst Tage bis es von der Bank bearbeitet ist.

Vielen Dank für Deine ausführliche Stellungnahme Das Problem an der Sache ist, daß ich die Überweisung für einen Renter, welcher für mehrere Wochen in der Klinik lag, getätigt habe. Ich hatte keine Kontrollmöglichkeit

0

Termin, wer kommt für die Kosten auf?

Ich hatte neulich einen Termin in Kiel beim Frisör zur Beratung. Ich bin 45min hin gefahren, mir wurde allerdings nicht die Tür geöffnet nachdem ich 4 mal geklingelt habe. Also 45min wieder zurück nach Hause. Mir wurde der Termin nicht abgesagt, Habe ich Anspruch darauf, die spritkosten ersetzt zu bekommen?

...zur Frage

Postbank Konto zeigt falsches Datum an?!

Hallo,

ich habe gerade eine Überweisung online bei der Postbank absolviert. Dort wurde dann bei dem Beleg geschrieben, ''die Überweisung wurde am 16.04.2014 ausgeführt! Heute ist doch aber erst der 15.04.2014!!

ist dort ein fehler? oder ist das normal?

...zur Frage

Kredit bei einer Fremdbank?

Hallo Community,

ich habe letzte Woche einen Kredit bei einer Fremdbank beantragt und nicht bei meiner Hausbank, die auch genehmigt wurde. Ich bin bei einem Punkt etwas stutzig geworden... Und zwar wurde mir bei der Beratung gesagt, dass ich zur Fremdbank wechseln muss bzw. ein Girokonto bei der Fremdbank eröffnen muss, damit dieser Kredit ausgezahlt wird. Demnach soll auch mein Gehalt nun auf die Fremdbank überwiesen werden... Ich habe im ersten Moment für alles zugesagt, weil ich diesen Kredit dringend gebraucht habe...

Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Thema? Wurde mir da ein Girokonto "untergejubelt" oder ist es wirklich ein muss.

...zur Frage

Was passiert mit einem Sparkassen Girokonto, wenn kein Geld mehr eingeht und das restguthaben durch Kontoführungskosten aufgebraucht ist?

Das Konto läuft auf einen ehemaligen Verein, welcher bereits aufgelöst wurde. Ein Dipokredit wurde für das Konto nicht vereinbart beziehungsweise nicht gewehrt. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Banküberweisung: SB-Limit überschritten: Raten-Überweisung möglich?

ich wollte grade per online-Überweisung eine Summer in Höhe von 3200 Euro überweisen. Ich bin bei der Volkbank. Da taucht ein Fehler auf: Das vereinbarte SB-Limit würde mit der Buchung überschritten. Bitte wenden Sie sich an Ihren Berater.

Jetzt habe ich mir gedacht: Wieso überweise ich die Summe nicht in Raten am selben Tag. Die Überweisung geht an eine Behörde (also nicht privat). Da ich Tagsüber zutun habe, wird es sehr schwer für mich sein zur meiner Bank persönlich zu laufen.

Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Wüstenrot Onlinebanking "Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden (TAS). Bitte wenden Sie sich ggf. zur Klärung an uns."?

Ich wollte eine Überweisung bei meinem Wüstenrot Giro Konto durchführen und kommt beim nutzen der MobileTAN dies hier "Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden (TAS). Bitte wenden Sie sich ggf. zur Klärung an uns." Ich finde keinen Beitrag dazu was TAS ist und muss relativ zügig eine Überweisung durchführen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?