Banküberweisung ohne Namen des Begünstigten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

mal abgesehen davon, dass du dir gefallen lassen musst, als naiv-gutgläubig bezeichnet zu werden (wenn man geld überweist, ohne wenigsten den empfänger-namen zu kennen) spielt es heute keine rolle mehr, ob ein empfänger mit dem inhaber identisch ist, oder nicht oder ggf. garnicht genannt wird.

wie willst du etwas unternehmen, wenn du deine ware nichts bekommst? bei kleinanzeigen gibt es nicht mal den hauch einer möglichkeit, sich vor betrug zu schützen, wenn man nicht eins dritte instanz als zahlungs- und auftragsvermittlung einschaltet.

Müsste eigentlich funktionieren, da die Kontonummer und die BLZ ja eindeutig zugeordnet werden können. Ich habe auch schon viele Überweisungen von ebay-Käufern erhalten, wo mein Name total falsch geschrieben war oder nur der Vorname hingeschrieben wurde, warum auch immer, kam alles an

Hieß der Verkäufer vielleicht auch zufällig "Darius Laske"? Denn den suche ich nämlich. Über Ebay Kleinanzeigen am besten nur selber abholen! Keine Überweisung tätigen! Da gibt es nämlich sehr viele Betrüger, auch wenn die noch so glaubwürdig tun. Ich habe von diesem Herrn Laske auch eine Kopie der Meldebescheinigung der Meldebehörde Duisburg und die Vorderseite seines Personalausweises bekommen, diese waren aber leider gefälscht. Deswegen, glaube nicht alles!

ja die nummer stimmt ja ist mir auch schon passiert

Was möchtest Du wissen?