Banküberweisung indirekt selbe Bank?

6 Antworten

Sehr unwahrscheinlich. Auch wenn ihr beide bei einer Sparkasse seid, so sind das doch 2 rechtlich unterschiedliche Sparkassen und da gilt die Regel am nächsten Bankarbeitstag; da Freitag 20 Uhr bereits Annahmeschluss war, wird erst heute die Überweisung getätigt und ist morgen bei dir.

Erstaunlich, dass so eine einfache Überweisung 3,5 - 4 Tage dauert, zu Fuß das Geld gebracht, wäre es längs da.

Habe auch schlechte Erfahrungen mit Banken gemacht. Dein letzter Absatz @ Jewi 14 trifft den Kern!

0
@Mitoraj

Es sind keine schlechte Erfahrungen von mir, sondern der verdammte Lobbyismus, vor dem die Politik einknickt. Banken schaffen es in weniger als einer halben Sekunde Mrd Beträge auf der anderen Seite der Erde zu schicken, aber eine ganz normale Überweisung dauert Tage.

Überweisungen werden schon längs nicht mehr per Hand ausgeführt, sondern liegen elektronisch vor. Müssen Computer sich neuerdings an Wochenenden erholen, brauchen die Feierabend oder warum wird wie zur Großmutters Zeiten Überweisungen ausgeführt?

Paypal ist auch deswegen so erfolgreich, weil Banken so langsam sind und erst 10 Jahre später fällt denen das Problem auf und kommen mit Paydirekt, wird eh eine Totgeburt.

0

Sowohl die Förde-Sparkasse als auch die Landessparkasse zu Oldenburg bieten mittlerweile die Möglichkeit der Echtzeit-Überweisung.

https://www.foerde-sparkasse.de/de/home/service/echtzeit-ueberweisung.html
https://www.lzo.com/de/home/privatkunden/online-mobile-banking/echtzeit-ueberweisung.html

Wenn man diese Möglichkeit nicht nutzt, darf man sich über lange Laufzeiten nicht beschweren.

0
@Rolf42

Bietet meine Bank auch an, kostet aber einen Euro pro Überweisung. Genau darüber beschwere ich mich erst recht!!! Ich sehe Überweisungen innerhalb weniger Stunden (oder in dem Fall Minuten) im Jahre 2018 als was selbstverständliche ohne Extrakosten an.

0
@Jewi14

Nach den o.g. Links bieten beide Sparkassen diese Leistung ohne zusätzliche Kosten an.

0

Innerhalb des Sparkassennetzes geht es meist etwas schneller, so dass die Überweisung möglicherweise noch heute Nachmittag ankommt, sonst aber spätestens morgen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Das ist nicht die selbe Bank, auch nicht indirekt.

Freitag 20 Uhr heißt: Die Überweisung wird erst am Montag (heute) verarbeitet und ist spätestens am Dienstag (morgen) da.

Was passiert wenn ich im Minus stehe bei der Sparkasse wegen Paypal?

Ich habe vor ein paar Tagen mein iPhone und mein MacBook verkauft und 1350$ bekommen weil er oder sie in Amerika lebt. Wir mussten es über Paypal machen weil es günstiger wäre. Doch nachdem ich die sendungsnummer gegeben habe wurde mir gesagt, dass ich das Geld nicht bekomme weil ich nicht ein Business account habe. Danach waren weiter Diskussionen und dann worde mir 1800$ gesendet. Doch das Geld ist immer noch nicht dort. Paypal sagte ich muss zurzeit 500$ zur eine Adresse mit western union oder moneygram senden. Doch woher soll ich 500$ haben. Ich weis es ist eine andere Währung. Paypal möchte es aber und jetzt? Wenn ich es mache stehe ich in minus bei Sparkasse und was würde dann passieren?

...zur Frage

Online Überweisung rückgängig machen?

Hallo, wäre es irgendwie möglich meine Online Überweisung die ich am Freitag Nachmittag getätigt habe zurückzuholen? Würde es etwas bringen wenn ich morgen direkt bei Filialöffnung bei der Bank bin und darum bitte die rückgängig zu machen oder zu widerrufen? Sind leider auf ein Betrüger rein gefallen, Anzeige wurde erstattet. Habe ich sonst eine andere Möglichkeit mein Geld zurück zu bekommen?

...zur Frage

Name der Bank. Sitz der Bank...?

Moin, sry für die dumme Frage^^ aber was soll der Name einer Bank sein? z.B. sowas wie Landessparkasse zu Oldenburg??? und was ist mit Sitz der Bank gemeint?

...zur Frage

Überweisung kommt nach 6 Tagen nicht an

Hallo ich habe Montag eine Überweisung auf Papier getätigt aber es ist immer noch nicht auf dem anderen Konto angekommen. Die Angaben zum anderen Konto sind richtig und meine Bank ist Sparkasse. Weiß jemand woran das liegen könnte ??

...zur Frage

Dauer Überweisung wenn beide Konten bei der selben Bank sind

Wenn jemand am Donnerstag morgen online Geld auf mein Konto überwiesen hat, wann wird es dann meinem Konto gutgeschrieben wenn beide Konten bei der selben Bank sind ? Freitag wurde nichts auf meinem Konto verbucht. Dann sollte es aber spätestens am Montag auf meinem Konto sein oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?