Banküberweisung falscher Betrag?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Bank überweist genau das, was Du eingegeben hast. Nichts anderes. Setze Dich mit dem Händler in Verbindung und berichtige den Fehlbetrag mit einer Nachüberweisung. Hast Du einen Papirüberweisungsträger genutzt? Dann war die neun vielleicht nicht deutlich genug und der Bogen oben zu groß, so dass eine null gelesen wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GermanShqiptar
24.05.2016, 15:53

Das ist ne große Firma, ich glaube es wird nichts bringen den fehlenden Betrag (0,90€) noch zu überweisen. Ja ich habe die Papierüberweisung benutzt, aber ich weiß nicht ob man zur Bank gehen sollte und es denen bescheid geben soll.

0

Schreibe dem Verkäufer Dein Missgeschick ubnd dass Du die fehlende Summe umgehend überweist. Wenn es ein großer Händler ist, kann er die Summe vielleicht nicht zuordnen


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GermanShqiptar
24.05.2016, 15:54

Ich habe die Firma schon angerufen die meinten dass ich noch warten sollte, weil dann die Bank den ganzen Betrag zurück sendet.

0

Schreib dem Verkäufer eine Mail, dann werdet ihr euch hoffentlich einig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GermanShqiptar
24.05.2016, 15:51

Ich habe schon dort angerufen (bekannte große Firma) jedoch meinte er das die Bestellung stoniert wird und ich von der Bank das Geld zurück kriegen werde.

0

Was möchtest Du wissen?