Banksy Ratte auf Verkehrsschild 2004, welcher Wert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Hier geht's zur Banksy-Authentifizierung!

http://www.pestcontroloffice.com


Ich habe selbst die Echtheit einiger original Arbeiten von Banksy bei Pest Control in Großbritannien via COA (Certificate of Authenticity) belegen lassen. Allerdings bezweifel ich es, dass eine öffentliche Arbeit, deren Herkunft sicher zwiespältig und nicht einwandfrei Nachweisbar sein wird, so einfach authentifiziert werden wird. Gerade bei Straßenschildern wird dies wohl eher nicht funktionieren, da genau diese als Fälschungsobjekt sehr begehrt sind. Im Berliner Raum gibt es viele kleine Künstler, die versuchen mit gefälschten Sachen bekannter Artisten das schnelle Geld zu machen. Seriöse Sammler raten davon ab unzertifizierte Sachen zu kaufen deren Identität nicht klar ist. Selbst wenn du weißt aus welcher Straße und Hausecke das Schild angeblich stammt, wird es nicht bzw. schwer möglich sein, die Echtheit nachzuweißen.

Sollte das Schild echt sein, wirst du es von P.C. erfahren. Dann, Glückwunsch ...und halte es gut in Ehren! :)

Best. toby

super antwort danke! ich werds versuchen :)

0
@moaster

Habs grade versucht, aber es ist immer ein Seitenladefehler beim Abschicken, passiert das bei der Seite öfter? :) gruß paul

0
@moaster

Hallo.

Also bisher gab es da keine Probleme. Vielleicht einfach zu einen anderen Zeitpunkt noch einmal probieren oder ggf. den Support mit dem Problem kontaktieren.

Beste Grüße und ein guter Start in die neue Woche. toby

1

Was möchtest Du wissen?