Bankschließfach-Vollmacht

2 Antworten

Hallo zusammen

Grundsätzlich muss man zwischen zwei Berechtigungsstufen unterscheiden.

  1. Es gibt Zugriff per Schlüssel
  2. Es gibt Zugriff zum Tresorfach

Normalerweise wird dies in Kobination angeboten. Dass heisst dass man sowohl auf einer Berechtigtenliste stehen muss und auch einen Schlüssel zum Fach haben sollte (kann aufgebrochen werden). Natürlich gibt es Banken die den Schlüssel für einen Aufpreis auch banklagernd halten, man muss dann aber wissen, dass die Bank selber grundsätzlich Vollzugriff auf das Fach hat. Ein gewisses Vertrauen muss also schon sein ansonsten muss man die Informationen, sofern möglich, in zwei Teile aufteilen und bei zwei verschiedenen Banken einlagern. Natürlich kann man das z.B. bei Daten relativ gut machen indem man einen Teil verschlüsselt und den Schlüssel in das zweite Fach legt. Natürlich kann man auch einfach den Tresorschlüssel in ein anderes Fach deponieren (der Phantasie sind also keine Grenzen gesetzt). :-)

Gruss, KC

Du musst ja nicht gleich die komplette Vollmacht geben. Rede doch mal mit deinem Berater in der Bank. Der kann dir da sicherlich Rat geben.

BETRUG oder NICHT? - Rechtslage?

Person A kauft bei Person B etwas via EBAY-KLEINANZEIGEN. Person A bezahlt via Überweisung. Person B hat nach 8 Wochen noch immer nicht geliefert, erstattet aber das Geld zurück. Person A ging in der Zwischenzeit zur Polizei und machte Anzeige wegen Betrug.

BETRUG? JA oder NEIN?

...zur Frage

Anzeige zurückziehen? (Egal wo oder bei der Staatsanwaltschaft Saarbrücken?)

Hallo,

ich hatte jemanden wegen Betrug Angezeigt, da sich das jedoch geklärt hat und ich das Geld erstattet bekommen habe, will ich die Anzeige jetzt zurücknehmen, jedoch wurde mir von der Polizei geschrieben dass das Verfahren an die Staatsanwaltschaft in Saarbrücken abgegeben wurde und ich frage mich jetzt ob ich bei denen in Saarbrücken anrufen muss oder es egal ist bei welcher Polizeistation ich anrufe um die Anzeige zurückzunehmen?

...zur Frage

Anzeige wegen Betrug......

Ich habe über Kalaydoo einen Artikel Verkauft und nach Geldeingang über Hermes Versendet, der Käufer ist sehr ungeduldig, nun schrieb mir heute der Käufer, "Da Sie scheinbar nicht gewillt sind mir das Paket zukommen zu lassen werde sie vermutlich die kommenden Tage Post oder Besuch erhalten. Ich habe bei der Polizei wegen Betrug eine Anzeige gegen Sie erstattet." nun kann ich nach weisen das, dass Packet versendet wurde, und sicherlich die tage auch noch an kommen wird. Die Anzeige falls eine gemacht wurde wird doch sicherlich eingestellt, aber was kann ich tun bzw. was für eine gegen anzeige??? Verleumdung? Falsche Verdächtigung? Ich kann das doch nicht so auf mich sitzen lassen diese anschuldigung.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Wie lange dauert eine Anzeige wegen Betrug ca.?

Hallo

ich habe eine Anzeige wegen Betrug gegen eine Person erstattet das war vor 1 1/2 Wochen, die adresse hatten wir nicht nur den Namen und die Bankdaten.

Also meine Frage dazu:

Wie lange dauert so eine Anzeige? Die Polizei kann ja mit leichtigkeit die Adresse dieser Person herraus finden oder ?

Kriege ich mein Geld von dieser Person zurück?

Teilt mir die Polizei die adresse dieser Person auch mit?

vielen dank vorab schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Wie bekomm ich das Geld zurück bei BETRUG?

Der Verkäufer will mir das Geld nicht erstatten, habe schon eine Anzeige erstattet wegen Betrug (Ware nie angekommen, Geld weg). Überweisung zurückbuchen geht nicht, weil der nicht die Einverständnis dafür geben will und ich will keine Kosten tragen bei einem Mahnbescheid, da ich weiß dass er nicht bezahlt (hat mir eine andere käuferin erzählt).

...zur Frage

Patientenvollmacht?

Wir haben eine notarielle Vollmacht : Ich, Dieter usw. erteile hiermit Vollmacht an ....

ich , Helga erteile hiermit Vollmacht an .....

Benötigen wir zusätzlich noch eine Patientenverfügung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?