Bankscheck verschwunden

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hatte das auch mal.

ich habe den Scheckaussteller kontaktiert und um Neuausstellung des Schecks gebeten. Nach 14 tagen (hat erst gewartet, ob der verlorene Scheck eingelöst würde) bekam ich den Ersatzscheck und habe den dann persönlich am Schalter eingereicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kgp91
13.07.2011, 07:10

puhh, da fällt mir ja ein stein vom herzen...:P

...

0

man sollte so etwas nie in den Briefkasten werfen , immer direkt am Schalter abgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schildi
13.07.2011, 07:12

richtig DH

0
Kommentar von Ontario
13.07.2011, 07:41

Hallo gerd1011 ! Was aber, wenn die Öffnungszeiten der Bank nur das Einwerfen des Schecks in den Bankbriefkasten ermöglichen ? Man eben zu diesen Zeiten nicht an den Schalter kann ? Z. B. berufsbedingt . Ich hatte mal über einen längeren Zeitraum dieses Problem bei der Citi-Bank, jetzt TARGO Bank. Habe jeden Monat einen Verrechnungsscheck in den Bankbriefkasten eingeworfen und jedes Mal hat man mir mitgeteilt, dass kein Scheck gefunden wurde. Das führte dann dazu, dass man mir Monat für Monat Verzugszinsen in Rechnung stellte. Man behauptete ganz einfach, ich hätte keinen Scheck eingeworfen und wollte damit die Verzugszinsne rechtfertigen. Habe dann einen Zeugen mitgenommen der bestätigte, dass ich einen Scheck eingeworfen habe und trotzdem wurde seitens der Bank behauptet, dass kein Scheck eingegangen sei. Wieder Verzugszinsen berechnet. Erst als ich einen Rechtsanwalt einschaltete konnte nach einigen Schreiben an die CITI Bank , geklärt werden, dass mit Einwurf des Schecks eine Zahlung durch mich erfolgte.. Wenn ein Briefkasten angebracht ist in den man auch Schecks oder Überweisungen einwerfen kann, gilt das genauso, als hätte man die Sachen am Schalter abgegeben.

0

Wenn Zeugeneinwurf, ja . ansonsten nein !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kgp91
13.07.2011, 07:12

wie meinst du das? ... wenn mich dabei jemand gesehen hat? ... ich war allein da, ich weiß nicht ob jemand in der nähe war und wenn dann kenn ich denjenigen nicht:P

... d.h. ich bekomm das geld nicht mehr?

0

Was möchtest Du wissen?