Bankoutfit ist das ok?

bankkoutfit - (Schule, Ausbildung, Kleidung)

8 Antworten

Oben ja aber aber der hüfte abwärts geht ned....nicht mehr als 10cm absatz würde ich sagen und die hose geht auch eher nicht....mit ein paar blusen von zara und 2 blazern kannst du aber nix falsch machen oder kleider die nicht zu weiten ausschnitt haben und nicht zu kurz sind:)

Nein, das ist nicht okay... warte bitte bis zur Ausbildung und lass dir die Kleiderordnung vom Ausbilder erklären.

Bei der PSD-Bank ist das OK. Bei der Deutschen Bank solltest du Dir was Blaues, bei der Sparkasse was Rotes und bei der Raiffeisenbank was Blau-Oranges kaufen... ;D

Bankkauffrau - Ausbildung?

Hey Leute, ich beginne im Herbst eine Ausbildung zur Bankkauffrau.

Wie sieht das aus bei euch, wie ist das Verhältnis stehen/sitzen? Wie viel Kundenkontakt habt ihr/Termine pro Tag? Welche Aufhaben habt ihr so bekommen bzw was macht ihr so, wie sieht euer Tag aus? Habt ihr viele Events außerhalb vom "Bankalltag"?

Würde mich freuen wenn ihr mir da ein bisschen was verratet so als "Insider" :) Oh und verratet mir auch, ob bei welcher Bank ihr seid, ich glaube nämlich, dass es da große Unterschiede gibt :)

Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Kennenlern-Treffen Ausbildung-Was anziehen?

Hallo Leute, ich habe schon meinen Ausbildungsvertrag zur Bankkauffrau unterschrieben. Jetzt soll ein Kennenlern- und Infotreff stattfinden, damit wir (die Auszubildenden) uns, unsere späteren Kollegen/ -innen und das Haus kennenlernen. Die Frage ist, was soll man dazu anziehen, da es sich ja nur um ein Infotreff handelt ? Soll man dann normale Sachen (Jeans z.B.) anziehen oder einen Anzug/ ein Kostüm ? Hab die Befürchtung, dass ich im Kostüm overdressed ankomme :S Bitte helft mir. Danke :)

...zur Frage

Ausbildung zur Bankkauffrau (Kleidung)

Hallo Ihr Lieben :) Ich beginne im August eine Lehre in einer Bank und bin völlig unschlüssig, was ich so an Kleidung brauche. Habt ihr irgendwelche Tipps oder am besten eine Einkaufsliste ?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was kann ich anziehen? Hilfe bittee

Ich fang ab September bei einer Firma eine Ausbildung an. Diese Firma hat morgen Sommerfest und alle Azubis sind eingeladen. Mir wurde gesagt dass man schick aber auch freizeitmäßig anziehen soll. Was ist damit gemeint? Könnt ihr mir Beispiel schreiben was damit gemeint ist? Was kann ich anziehen?

Ich bedanke mich für die Antworten.... :)

...zur Frage

Mit Studium in der Bank arbeiten?

Hallo :)

Ich möchte später einmal in der Bank arbeiten, aber nicht am Schalter, sondern etwas in Richtung Management,Fonds oder sowas. Ist dies möglich ohne eine Ausbildung zur Bankkauffrau zu machen. Gibt es dafür Studiengänge. Ich mache nämlich bald Abitur :)

...zur Frage

Arbeitslosengeld zwischen Schule und Studium?

Hallo,

ich hab 2017 eine Ausbildung abgeschlossen. Danach 6 Monate Vollzeit gearbeitet. Habe jetzt 1 Jahr mein Fachabi in Vollzeit gemacht. Im Juli bin ich damit fertig. Im September fang ich ein Duales Studium an.

Bekomm ich in der Zwischenzeit Arbeitslosengeld? Arbeitssuchend hab ich mich bereits gemeldet.

Danke und und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?