Bankomatkarte für Zigarettenautomat gesperrt?

2 Antworten

Eigentlich nicht. Vielleicht ist die Karte defekt.

Aber ich bin auch nicht sicher, ob das mit Kreditkarten (eine Maestro-Karte ist eine Kreditkarte und keine ec-Karte!) geht.

Hier in Deutschland geht es nur mit ec-Karten (und Personalausweis, Führerschein) und nicht mit Kreditkarten, warum auch immer.

Maestro ist eine normale Bankkarte.

Kreditkarte wäre die Mastercard

0
@Lukas1643

Hast Recht, hab ich gerade verwechselt. Dann ist die vielleicht doch defekt, Dein Kumpel sollte das seiner Mutter erzählen, dann kann sie gleich eine neue bestellen, bevor die ganz kaputt geht. :)

0

Es gibt keine extra Sperre für Zigarettenautomat bei einer Bankkarte. Wenn es eine Bankkarte ist, die nur online Transaktionen autorisieren kann, funktioniert es am Kippenautomat auch nicht.

Man erkennt diese Karten daran, dass man im Laden nur mit PIN und nicht mit Unterschrift zahlen kann.

Was braucht man sonst für eine Karte? Kreditkarte ist ja keine ec-Karte, Führerschein geht auch nicht & sonst gibt es eigentlich nichts mehr oder? Personalusweis hat seine Mutter nicht (Nur den Dienstausweis (seine Mutter ist Polizistin))

0
@Blizz2

Ja normalerweise bekommen nur minderjährige so eine Karte.

Bei einer normalen Bankkarte sollte man ja auch per Unterschrift im Laden bezahlen können.

1
@Lukas1643

Nein, die Karte ist zu 100000% von einem Erwachsenen (ist ja die seiner Mutter) & man kann auch mit Unterschrift mit der Karte zahlen.

0
@Blizz2

Ja, ich habe es aber oft schon erlebt, dass die Sperre auch bei Erwachsenen drin ist.

Aber wenn sie mit Unterschrift zahlen kann, dann kann es eigentlich nur noch an zwei Dingen liegen:

1. Fehlfunktion der Karte

oder

2. Fehlbedinung am Automat.

0

Was möchtest Du wissen?