Bankomatkarte einzug aufgrund von defekt -wie wieder bekommen?

1 Antwort

Der Terminalbetreiber schickt die Karte dann kommentarlos an das "ausstellende Institut" retour ( Kann dauern! ) . Im Normalfall gibt es über solche Vorgänge keine weitere Information an das Institut. Wenn die Karte kaputt ist, dann ist sie kaputt und es muss eine Folgekarte erstellt werden. In wieweit dafür Kosten berechnet werden liegt am Institut und - letztendlich - der Art der Beschädigung.

Meine Karte ist bei einer fremden Bank eingezogen . Kann ich diese Bank fragen , dass sie mir die Karte geben?

...zur Frage

Bankkarte wurde eingezogen - und nun?!

Hilfe!

Ich wollte vorhin Geld abheben, war bei einer fremden Bank, weil die grad auf dem Weg lag - ich schob die Karte ein, wählte den Betrag aus und dann sollte ich die Karte wieder herausnehmen - aber es ging nicht! Die Karte guckte gerade Millimeter über den Schlitz hinaus und ich bekam sie nicht rausgezogen! Ich hab mit den Fingernägeln gegriffen, bekam sie nicht raus - dann stand da, dass die Karte eingezogen wird, wenn ich sie nicht entferne - ich natürlich panisch dran rumgefuchtelt, nichts klappte - und zack! war sie weg -.- stand ich da, habe dann sofort die Sperr-Hotline angerufen, weil ich nicht weiß, was jetzt mit der Karte ist.

Was mach ich denn jetzt? Bekomme ich meine Bankkarte wieder, wenn ich morgen zu der fremden Bank gehe und den Vorfall schilder? Oder muss ich bei meiner Bank eine neue Karte beantragen? Und wie lange dauert das, bis die Karte wieder entsperrt ist? Kostet mich das was?

(Ich weiß, ich kann auch bei der Bank anrufen und nachfragen, aber die hat ja erst morgen auf -.-)

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie viel kostet eine neue Bankomatkarte (Raiffeisen)?

Habe meine Bankomatkarte von meinem Jugendkonto bei der Raiffeisenbank verloren.

Wie viel kostet eine neue Karte und wie lang dauert es bis ich eine bekomme? Muss ich die dann bei meiner Bank abholen oder wird die heimgeschickt?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Bankomatkarte gesperrt?

Hallo,

ich hab ein Problem mit meiner Bankomatkarte. Ich kann sie nicht mehr in den Automaten schieben. Nichtmal bis zur Hälfte, da ist dann so eine Sperre.. es steht auch nichts am Bildschirm, der Bankomat sollte also eigentlich funktionieren.

Hatte auch vor kurzem das Problem mal beim einkaufen, da war die Karte auch nicht lesbar. Da konnte ich aber noch Geld beim Bankomaten beheben..

Woran kann das liegen? Ist sie gesperrt? Ist der Chip nicht lesbar?

LG, Mel

...zur Frage

Bank Karte am Automat eingezogen darf die Bank mein Geld Einbehalten?

ich war eben bei meiner Bank wollte Geld am Automaten abheben und dann wurde meine Karte eingezogen frage darf die Bank mein Geld einbehalten ca 700 Euro

...zur Frage

Sehen meine eltern was ich mit meiner Bankomat karte kaufe?

Hallo! Will mir mit meiner Bankomatkarte im Internet was einkaufen. Nicht teuer... es handelt sich lediglich um 5 Euro. Wollte wissen ob mein Vater sehen kann, was ich kaufe? Zur info: Mein Konto ist bei ihm mit dabei...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?