Banknoten umtauschen!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Peru 0,26 PEN = 1 Euro Venezuela 0,17 VEF = 1 Euro es kostet Wechelsgebühren.

Zur Not geht das immer bei den Landes- und Bundesbanken.

Bei den Haubanken könnte es etwas länger dauern, da die das Geld auch erst einmal umtauschen müssen.

Bei den Filialen der Bundesbank geht das schon seit Jahren nicht mehr, und dass ein Umtausch bei den Landesbanken geht, möchte ich auch bezweifeln.

0
@Rolf42

PS: http://www.bundesbank.de/bargeld/bargeld_sorten.php

Zitat:

"Die Deutsche Bundesbank hat zum Jahresende 2003 die Annahme von ausländischen Banknoten von Jedermann (einschließlich Kreditinstitute) eingestellt. Ein Umtausch ausländischer Banknoten ist somit bei der Deutschen Bundesbank NICHT mehr möglich."

0

jede bank tauscht fremdwährungen .aber nur banknoten keine münzen. so. mein vater bekommt öfters doller von ebay kunden aus den staaten. die tauscht er bis heute noch um .

Ich denke mal, jede Bank oder Sparkasse tauscht dir das um.

hast du dir mal den Kurs angeguckt? da kommen wahrscheinlich noch Gebühren dazu

Was möchtest Du wissen?