Banknote umtauschbar?

...komplette Frage anzeigen 100'000.- SFR Jugoslawien - (Jugoslawien, Banknoten)

4 Antworten

ein wertloses Stück Papier. Jugoslawie nema vise !!

die alten Jugoslawen haben Deutschmark gesammelt und horten sie immer noch, weil der Dinar nichts wert war..

Hmmm, wenn ich auf Google eingebe 100.000 Jugoslavjia Wert werden mir um die 800,00€ angezeigt. Angeblich sind sie aber seit Mitte der 90er nichtmehr gültig und ein Umtausch soll nach anderen Meinungen nichtmehr in Deutschland möglich sein. Aber man kann ja trotzdem mal bei einer Bank nachfragen oder den Schein auf Verkaufsplattformen wie Ebay reinstellen... :)

Der Schein ist von vor 1989. Danach wurde die Währung x-mal umgestellt und entwertet.

0

Du kannst sie nur an einen Sammler verkaufen. Bei dem Zustand dürfte der Wert aber auch nur minimal sein.

Als Geld ist der Wert bei 0,00.

Der letzte Wert in Euro lag vielleicht bei einigen Cent.

Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Jugoslawischer_Dinar

Da würd ich beim Goldankauf mit einem reden der sich auskennt. Kann sein das sie heute auch nichts mehr wert

Was möchtest Du wissen?