Bankname zu lang für Überweisung

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Solange Bankleitzahl und Kontonummer stimmen, kommt das Geld auch an. Die Sparkasse ist eine Zusatzinfo die sich allerdings schon durch die BLZ ergibt. Also kannst du ruhig abkürzen. Ich habs auch schon ganz freigelassen und es kam dennoch an.

Du brauchst überhaupt keinen Banknamen angeben. Du brauchst nur die Bankleitzahl und die ist immer 8stellig.

DrCooper 02.09.2013, 12:27

Beim letzten mal hat mich die Bankdame angemeckert, als ich es leer gelassen habe :D

0

sparkasse reicht da anhand der BLZ der rest zugewiesen wird

am besten lässt du -biedenkopf weg.

aber auch wenn nicht...das wichtigste ist die bankleitzahl. dadurch wird die bank identifiziert.

Das sollte m.M.n gehen, wenn die Bankleitzahl stimmt.

Was möchtest Du wissen?