bankleitzahl des empfängers vergessen! wird das geld trotzdem überwiesen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

  • IBAN ja, BIC nein, kommt an
  • KtoNr ja, BLZ nein kommt nicht an

Wenn es eine Inlandsüberweisen war und du die IBAN-Nummer angegeben hast, wird das Geld überwiesen, da braucht man keine BLZ mehr zusätzlich.

Wenn du die Überweisung mit normaler Kontonummer gemacht hast, wird die Bank die BLZ eventuell einfach ergänzen, wenn du den Namen der Bank ausgefüllt hast und/oder sonst wird sich ein Bankarbeiter wahrscheinlich bei dir melden und fragen, an welche Bank das Geld gehen sollte.

nein, ohne Bankleitzahl kann niemand heraus finden, an wen die Überweisung gehen soll. Eher kannst du den Namen des Kontoinhabers vergessen - der wird nicht mal mehr verpflichtend abgeprüft.

Es kommt nicht an. Du wirst schriftlich benachrichtigt und es werden Gebühren deiner Bank fällig.

Also die Bankleitzahl kann man nicht vergessen, das ist bereits alles in der IBAN vorhanden :)

Wer soll wissen, auf welche Bank du überweisen willst, wenn du keine Bankleitzahl angibst?

lisamuller22 07.02.2015, 01:56

ja wie bereits erwähnt hab ich das vergessen schlaumeier da ich bisjetzt alles durch paypal gemacht habe und den banknamen hab ich eingetragen

0

Was hast ausgefüllt? IBAN und BIC? - dann passts.

lisamuller22 07.02.2015, 01:49

nein nur kontonummer, name und bankinstitut des empfängers :(

0

Was möchtest Du wissen?