Bankleitzahl = Kontonummern

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Könnte ich nicht 100%ig ausschließen, halte es aber für äußerst unwahrscheinlich. Was ist eigentlich der Sinn dieser Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also meiner meiner Bank - wo ich arbeite - geht das nicht weil ich zb im Münchner Raum keinerlei Kontonummern auswählen kann die mit "7" beginnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bank hat eine Bankleitzahl 38250110. Und diese Nummer ist die Kontonummer der Bank bei der LZB=Landeszentralbank. Damit dürfte das geklärt sein. Jede Bank hat eine Kontonummer bei der LZB in D. Und das sind die Bankleitzahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zigzagzilles
31.10.2012, 11:42

da haste recht, aber ich glaube nicht das er wissen wollte was eine BLZ ist.

0

Das halte ich für ausgeschlossen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?