Bankkredit für Zahnarzt

8 Antworten

Das zahnärztliche Abrechnungszentrum ABZ ZR bietet Ratenzahlung über 6 Monate an. Das hilft dir aber nur, falls dein Kieferorthopäde damit zusammenarbeitet. Ich würde dort einfach mal direkt anfragen ob eine Ratenzahlung möglich ist und wie die Kosten genau anfallen. Das sind ja nicht einmal 3000 € und dann für 2-3 Jahre Behandlung nichts mehr.

Hi, ich arbeite auch als Kundenberaterin in einer Bank und oft finanzieren sich die Kunden Zähne oder ähnliches. Im Großen und Ganzen ist es den Banken egal, was du finanzierst. Solange du eben eine vernünftige Einnahmen und Ausgabensituation hast und das Geld in vernünftigen und realistischen Monatsraten (zB keine 5 EUR) zurückzahlst.

Frage aber mal in der Praxis, ob die eine Ratenzahlung machen. In der Regel ist diese ohne Zinsen.

die Bank fragt nicht nach dem Grund warum Du einen Kredit brauchst, der kommt es vor allem auf Dein Zahlungsverhalten besonders in der Vergangenheit und die Kreditwürdigkeit, insbesondere regelmäßiges Einkommen in vernünftiger Höhe an. Wenn Du ständig in den Miesen bist ist die Chance wesentlich geringer und auch teurer einen Kredit zu bekommen als wenn Du den bisherigen Zahlungsverpflichtungen regelmäßig nachgekommewn bist. Billiger ist es aber auf jeden Fall mit dem Zahnarzt Ratenzahlung zu vereinbaren.

Sieht die Hausbank automatisch andere Kredite?

Ich möchte ein anderes Auto kaufen und einen Teil des Kaufpreises finanzieren. Hab in meinem bisherigen Leben wenig finanzieren lassen, bis auf das Haus, deswegen kenne ich mich nicht so aus. Ein guter Freund, der bei der Sparkasse arbeitet welche meine Hausbank ist hat mir nicht so ein gutes Angebot machen können, wie ich sie von 1-2 anderen Banken vorliegen habe. Eigentlich ist es mir egal, aber....wenn ich jetzt die Finanzierung bei einer anderen Bank abschliesse, bekommt er das zwangsläufig mit? Ok, er würde wohl sehen das monatl. eine Betrag x von jemand eingezogen wird. Wobei ich auch noch ein anderes Konto habe und ich überlege es von dort einziehen zu lassen. Würde er dann etwas davon mitbekommen? Automatisch? Oder nur wenn sie selber wieder ein Schufa-anfrage tätigen? Eigentlich ist er ein guter, aber ich weiß wie sehr er mich nerven wird und ständig seine Vorteile bei nem Bier aufzählen wollen, welche ich aber nicht sehe :-) Danke

...zur Frage

bergschädenverzicht. welche Bank?

Hallo

wir würden gerne ein Haus kaufen bei dem im Grundbuch ein bergschädenverzicht eingetragen ist. Das Problem ist jetzt das weder die sparda Bank das macht zu der wir hin wollten noch die Postbank und auch nicht die gls Bank. Nur die Sparkasse haben wir jetzt gefunden die trotz des bergschädenverzicht finanziert. Wir hätten aber gerne ein vergleichs Angebot. Weiß jemand welche Banken das noch finanzieren?

...zur Frage

Lehnt die Bank mit eine Finanzierung ab?

Hallo Leute, Ich will mir einen Neuwagen kaufen, will das Auto schon sehr lange, aber das tut jetzt in der Frage nichts zur sache. Das Auto kostet ca. 19.000€ Will es auf 60 monate finanzieren, zahle 4500€ ca. An und habe ein einkommen von ca.1400€ netto. Der monatsbeitrag beträgt ca.275€ so weit so gut, wohne noch bei meinen Eltern, habe also kein wohneigentum, muss demnach keine miete und verpflegung bezahlen. Habe noch nie etwas finanziert, immer bar gekauft (handy, tv etc.) Also müsste meine schufa ja sorgenfrei sein. Habe schon ein Auto.(gebraucht) bar, gezahlt. Bin 19. Ausgelernt. Lehnt mir hierbei die bank die finanzierung ab wenn ja warum glaubt ihr das? oder muss ich mir keine sorgen machen? Bitte ehrliche antworten zu meiner frage und keine unnötigen Kommentare. lg intensokk

...zur Frage

Media Markt, Finanzierung abgelehnt.

Hallo, ich war heute beim Media Markt und wollte mir ein neues Handy kaufen, bzw. finanzieren lassen. Dann gehe ich in das Büro mit meinem Freund und dann sagt er mir nach langem eingeben in den PC, das die Bank den Kredit abgelehnt hat und frägt mich, ob ich einen Schufa Eintrag hätte? 

Ich kann bezeugen, daß ich keinen Schufa Eintrag habe, weil ich noch nie was auf Raten oder auf Kredit gekauft habe. Sogar mein Freund, der ein festes Einkommen durch seine Ausbildung hat, wurde abgelehnt. Ich selber habe auch neben meiner Schule ein Einkommen, das ich auch angegeben habe. Kann mir das jemand erklären? Danke. 

...zur Frage

Wird ein Hauskauf von der Bank finanziert, wenn man bereits 55 Jahre alt ist?

Ich soll diese Frage hier für meine Eltern stellen:

Sie sind 55 und 53 Jahre alt, und möchten ein Haus kaufen. Wird so etwas von der Bank finanziert, oder stellen sich Banken generell etwas komisch an, wenn man schon etwas älter ist (wegen der Kreditlaufzeit)

...zur Frage

Finanzieren die Banken Investition von Ausländer?

mein Freund kommt aus Kanada und möchte in Projekt durch die Bank finanzieren. Er hat keinen Aufenthalt in Deutschland. Meine Frage ist, gibts Banken, die solche Investitionen finanzieren würden, auch wenn der Investitionsbesitzer keinen Aufenthaltstitel in Deutschland hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?