Bankkontoeröffnung/Personalausweisnummer?

2 Antworten

Was soll man an der Nummer prüfen?

Die prüfen den Ausweis selbst.

klar werden die geprüft. Sogar sehr genau. 

wie ist dann möglich das so etwas passiert?

0
@Hasselnuss22

Keine Ahnung ob es stimmt, aber bei uns wurden schon einige gefälschte Ausweise einbehalten.

0

Kontoeröffnung, Bank möchte Einkommensnachweis ohne Schwärzung?

Ich dachte mir es reicht vollkommen wenn die wissen was ich verdiene und das ich regelmäßig Gehalt bekomme, wieso wollen die auch wissen was ich an Steuern zahle, welche sonstigen Abzüge ich habe (Unterkünfte etc) und wieviel ich im Jahr verdient habe etc. das müssen die doch nicht Wissen, daher habe ich geschwärzt. Das Konto brauche ich ja nur um eine gewisse Summe zwischen zu lagern um mit PayPal zu arbeiten. Das Konto kostet nichts. Und ich will auch keine 100€ Prämie wenn ich 3 Monate regelmäßig einzahle. Mein Hauptkonto ist ein anderes. Was muss ich tun und was nicht das es funktioniert wie ich es brauche? Die meisten Banken gehen davon aus dass dort regelmäßig Gehalt kommt, das wird bei mir aber nicht der Fall sein, bzw kann ich es ja angeben und dann doch nicht machen oder? Es würde im Prinzip keine Konsequenz entstehen.

Bank: ING-DiBa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?