Bankkonto wurde verpfändet

4 Antworten

Ich denke wohl dein Konto ist gepfändet,am besten du zahlst die 200€ Schulden ,und du kannst wieder über dein Konto verfügen.Du kannst aber auch ein P- Konto draus machen und sobald das aktiv ist kannst du dann über deine 100 € verfügen.Ich würde aber lieber die 200 € zahlen ,den das ist ja noch ein Betrag der sich im Rahmen hält.

Hallo, natürlich kann ein weiterer für Dich die Rechnung bezahlen, ob Du aber das Geld zurück bekommst oder ob das mit der Restschuld verrechnet wird kann ich Dir nicht verraten. Aber eines solltest Du schnellstens machen, geh hin zu Deiner Bank und fülle da ein Formular aus. Die haben entsprechende Formulare die eine Pfändung unterbinden. MFG

sorry, aber das geld liegt erstmal fest.

ausser du kannst dem amtsgericht entsprechend nachweisen, das es nicht dein geld ist. da solltest du etwas schriftliches haben und eine gute begründung, warum fremdes geld über dein konto läuft.

Amtsgericht das war einmal ,die haben damit nichts mehr zu tun,alternative ist ein P- Konto.

0

darf man bei der Sparkasse in Minus gehen wenn man ein Girokonto hat?

Mir wurde von einem Freund gesagt man könnte ins Minus gehen, aber ich habe ein kostenloses Girokonto solange ich eine Ausbildung mache danach ist es Gebührenpflichtig, darf ich denn jetzt mit meinem Girokonto ins Minus gehen? Wenn ja, wie weit?

...zur Frage

Geld wurde einfach so von meinem Bankkonto abgehoben, kann ich das Geld einfach zurückerhalten?

Hallo, mir wurde einfach so von einer Online-Bestell Plattform 60€ von meinem Konto abgehoben, obwohl ich nichts gekauft habe. Was kann ich in diesem Fall machen?

...zur Frage

geld vom Sparbuch auf Girokonto überweisen

Ich fahr mit meiner Mutter an meinem Geburtstag nach england und muss dafür 200 Euro von meinem Sparbuch auf mein girokonto überweisen. Geht das alleine oder muss ich einen erziehungsberechtigten mit nehemen?

...zur Frage

Bestellung Rechnung Fahrrad?

Undzwar habe ich mir ein Fahrrad bestellt über den Real shop am Donnerstag ( 26.10 ) und heute morgen kam eine Email das ich die Rechnung bis zum 10.11 zahlen muss und ich 2 möglichkeiten habe 1 jetz direkt online oder überweisen per Rechnung bis zum 10.11 und die frage ist jetz is es komisch das mein Fahrrad immer noch nicht angekommen ist und dafür schon die Rechnung ? oder kann ich auch Überweisen wenn das Fahrrad ankommt?

...zur Frage

ohne konto auf rechnung kaufen

ich habe kein eigenes bankkonto und möchte bei amazon auf rechnung kaufen, kann ich das auch ohne bakkonto machen? bzw kann ich einfach zur bank gehen und das geld ohne eigenes bankkonto überweisen?

...zur Frage

wenn man ein kostenloses Girokonto nicht nutzt (kein Gehalt eingeht) fallen dann Gebühren an?

Hallo, ich bin am überlegen ein Girokonto bei der Ing diba zu eröffnen und gleichzeitig ein kostenloses Konto entweder bei der Norisbank oder Targobank um dort manchmal Kleingeld einzuzahlen und anschließend auf dad Girokonto von Ing diba zu überweisen. Fallen kosten an, wenn ich bei der Targobank oder Norisbank die Konten nicht aktiv nutze und kein Gehalt eingeht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?