Wie sieht das mit einem Bankkonto unter 18 aus?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Unter 10 kein Amazon , ebay o.ä. 

17 MINDERJÄHRIGE

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=505048

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CraftUltimate
09.03.2016, 19:37

Und wenn das amazon Konto meiner Mutter gehört, das angegebene Bankkonto jedoch mir?

0

Aber wie ist das mit Kartenzahlung und Bankeinzug (z.B. bei amazon)?

Kartenzahlung heisst Kreditkarte und nicht Bankkarte. Das geht also nicht. Schülerkonten haben keine Kreditkarten.

Bei Neukunden verlangt Amazon Vorkasse und ab wann ein Neukunde nicht mehr Neukunde ist, kann Dir keiner vorhersagen.

Warum kann Deine Mutter nicht ihr eigenes Bankkonto angeben?

Kommentar von CraftUltimate
09.03.2016, 20:38

Kann sie ja ist aber praktischer wenn das Geld direkt von meinem Konto abgezogen wird.

0

Du kannst, sofern du unter 18 Jahren eine Lehre beginnst mit Einverständnis deiner Eltern, ein Gehaltskonto anlegen, auf dem regelmäßig deine Gehaltszahlungen eingehen.

Lass am besten einen Dispo von 0€ einstellen. Du brauchst die Unterschrift von beiden Erziehungsberechtigten, für die Eröffnung eines Kontos. Amazon hatte die AGBs geändert und deswegen ist es kein Problem mit der Lastschrift, auch für Minderjährige.

Das geht immer. Ggf. brauchst du je nach Vertrag ein Einverständnis des Erziehungsberechtigten.

Hatte damals auch ein Konto mit 14, überweisen und Bankeinzug gingen bei mir, aber frag da besser einen in der Bank deiner Wahl.

Es kommt immer auf die Seite drauf an, ob sie die Möglichkeit bietet ohne Kreditkarte zu zahlen. Bei amazon geht das auf jeden Fall, dort kannst du per Lastschrift verfahren bezahlen dazu brauchst du nur eine EC Karte die kann man schon als Kind bekommen. Auch eine Kreditkarte kannst du ab 16 bekommen, dazu brauchst du jedoch die Einverständnis deiner Eltern

Ja geht, muss evtl. einer deiner erziehungsberechtigten dabei sein.

Was möchtest Du wissen?