Bankkonto Rechte?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst jederzeit Dein Konto bei Deiner Bank kündigen, aber Du wirst auf immer mehr Banken treffen, welche Gebühren verlangen.

Hinzu kommt noch, dass ein mehrfacher Kontowechsel bei der Schufa nicht gut ankommt.

Solange ich noch in der Ausbildung bin, versuche ich das zu umgehen, also die Kontoführungsgebühren.

0

Die Info wird auf verschiedene Arten mitgeteilt: Entweder Altmodisch per Brief, per EMail, per Hinweis im Online Banking oder als Ausdruck am Kontoauszug.
Vielleicht sogar auf mehrere dieser Arten und das sicher nicht von heute auf morgen sondern mit Vorlaufzeit von mehreren Wochen um dem Kunden eine Kündigung zu ermöglichen.

Ich denke daher auch dass du die Info einfach übersehen hast.

nein, das wird bereits im Vertrag bei der Kontoeröffung gestanden haben - ob ein Infobrief kam oder nicht - ist Latte

Wechsel einfach dein Konto. Kannst es natürlich kündigen.

Was möchtest Du wissen?