Bankkonto ohne Steuer ID Nummer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die SteuerID Nummer brauchst du für alles was mit Steuern und Einkünften zu tun hat. Deine Bank, falls du Zinseinkünfte hast. Auch wenn du einen Freistellungsauftrag abgibst. Damit du nicht schon vom ersten Euro an Steuern auf deine Zinsen bezahlst. Dein zukünfliger Arbeitgeber braucht sie wenn du Steuern bezahlen muß wird das unter der Nummer verrechnet. Wenn du sie nicht hast kannst du sie beim örtlichen Finanzamt oder beim Bundeszentralamt für Steuern erfahren. Entweder persönlich (mit Ausweis zum Finanzamt gehen) oder schriftlich (wird per Brief zugeschickt). Weitere Infos unter http://www.bzst.de/DE/Steuern_National/Steuerliche_Identifikationsnummer/steuerid_node.html

Gib sie doch einfach bei der Bank ab. Frag mal Deine Eltern nach dieser Nummer. Die hat jeder bekommen.

Offrir des prêts entre certains très sérieux et très rapide (contact direct: boone.daniel@outlook.fr)

Sozialversicherungsnummer = Steuer-ID?

Hallo. Ich suche gerade für meinen Arbeitgeber meine Sozialversicherungsnummer. Ich habe zwar in einem Brief von 2008 eine Nummer bekommen (XX XXX XXX XXX) (also 11 Zahlen (nur Zahlen)), aber da steht: Identifikationsnummer nach § 139b der Abgabenordnung (AO). Ist das meine Steuer ID oder Sozialversicherungsnummer? Ich muss beides angeben (Sozialversicherungsnummer, Steuerklasse/Faktor, Steuer-ID, Kirchensteuer, …). Ist also diese Identifikationsnummer nach §139b... die selbe wie die Sozialversicherungsnummer und die Steuer-ID?

...zur Frage

W(16) wie finde ich meine SteuerID heraus?

Hallo, ich brauche für meinen Ausbildungsvertrag meine Steuer ID und habe keine Ahnung davor habe ich noch nicht gearbeitet, wie kann ich meine Steuer ID schnell rausfinden?

...zur Frage

Steuer ID als Ausländer

Hallo,

Ich habe mich vor kurzem für einen Nebenjob beworben und habe die Formulare zum ausfüllen bekommen jetzt wird da nach einer Steuer ID verlangt. Ich bin 16 Jahre alt und besitze keine deutsche Staatsbürgerschaft, habe aber eine Arbeitserlaubnis und eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis. Nun habe ich im Internet gelesen das jeder deutsche diese Nummer bekommt. Heißt das, ich besitze nicht einmal diese Nummer? Besteht die Möglichkeit mir eine anzulegen? Und wo muss ich dafür hin? Ich hatte noch nie etwas mit Steuern zu tun und bin da total verloren. Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem wie ich und kann mir helfen ?

...zur Frage

Wo steht die Steuer-ID-Nummer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?