Bankkonto ohne Aufenthaltsgenehmigung?

3 Antworten

Sie kann das Geld auf dein Konto überweisen lassen.

Genau so werden wir es machen!

0

Sowas macht man über weltweit über Western Union, das muss sie ihrer Firma eben mitteilen, dass es nicht anders geht


Kennst du die WU-Gebühren? 

Die sind sehr hoch. Freiwillig würde ich WU nur im absoluten Notfall nutzen. 

0
@furbo

schon klar, aber da ist ja sozusagen ein Notfall, wenn es keine andere Möglichkeit gibt

0

Muss man der Sparkasse das denn unbedingt stecken?

Bei Erlffnung eines Kontos ist die Vorlage eiens Identitätsnachweis erforderlich. Wenn man als einzigen Nachweis einen US-Reisepass hat, dann braucht man es der Bank nicht extra 'stecken', dann wissene sie es auch so.

2

Postbank Wertstellung Gehalt

Hallo, ich hätte mal eine Frage: Wie lang dauert die Wertstellung des Gehalts bei der Postbank? Als Angestellte im öffentlichen Dienst muss das Geld spätestens am Monatsletzen auf dem Konto sein. Warum dauert das bei der Postbank so lange?

...zur Frage

Suche eine Bank in der Niederlande für mein Studium

Hallo an alle,

ich suche im Moment eine Bank in der Niederlande, die für meine Bedürfnisse passend sind. Ich habe schon im Internet danach gesucht, aber konnte noch keine zufriedenstellende Antworten finden und daher stelle ich diese Frage nun in dieses Forum und hoffe auf hilfreiche Tipps. Also im Moment mache ich eine Ausbilung/Studium in Deutschland zum Physiotherapeuten und um das Studium zu beenden muss ich mich in einer niederländischen Hochschule immatrikulieren und dort weiterstudieren. Ausländische Studenten (also ich) müssen die Studiengebühren im Ganzen und direkt bezahlen. D.h. sobald das Studium anfängt muss ich den Jahresbetrag von 1700 € sofort bezahlen. Es gibt aber die Möglichkeit die Studiengebühren in Raten zu bezahlen. Dafür wird jedoch ein niederländisches Konto benötigt. Da ich das alles nicht sofort tragen kann, möchte ich gerne diesen Weg nehmen und möchte von euch wissen, welche Bank ihr mir empfehlen würdet. Sicher käme mir ein kostenloses Bankkonto, das man auch mit Onlinebanking erreichen kann, gut entgegen. Außerdem sollte die Bank keine Transfergebühren vom Ausland fordern, wenn man Geld von Deutschland nach Holland überweisen will.

Falls ihr noch Informationen benötigt, dann fragt ruhig nach, außer nach meinem jetzigen Kontostand ^^ Aber da gibt es auch nicht viel ^^

Freue mich über eure Antworten.

Gruß und Gottes Segen

René

...zur Frage

Bank-Konto für Erasmus-Studenten

Ich mache ab Herbst ein Erasmus-Studium in Deutschland. Das Studentenwohnheim hat mir gesagt, dass ich ein deutsches Bankkonto brauche.

Wo kann ich ein Bankkonto in Deutschland eröffnen und welche Konten sind geeignet für Erasmus-Studenten?

...zur Frage

Paypal u 18 Konsequenzen?

Ich habe vor mir ein Paypal Konto einzurichten, Ich besitze ein Giro Konto und bin 16 Jahre alt.

Laut Paypal darf ich mir kein Konto anlegen.

Was sind die Konsequenzen wenn ich das doch tuhe ? (Außer sperre Löschung)

Ich bitte auf unnötige Kommentare zu verzichten.

...zur Frage

Wie gegen eine unberechtigte Kontopfändung vorgehen?

Hallo liebe GF-Community,

erstmal vorweg, dämliche Antworten, wie "zahlen Sie ihre Schulden" etc. pp. werden an den Gute Frage-Support gemeldet! Denn man soll davon ausgehen, dass es Menschen gibt, die ihre Schulden auch zahlen. Nur zahl ich nicht, wenn es Abzocker sind.

Es handelt sich um die kuriose Anwaltskanzlei Wehnert und Kollegen. Die Forderungen dieser Herrschaften wurden im Jahr 2007 beglichen. Dumm ist nur, dass die Belege und Unterlagen weg sind, die beweisen würden, dass ich all die Forderungen beglichen habe. Bin natürlich zu meiner Hausbank hin und gesagt, dass alles schon beglichen wäre. Mitarbeiter meinte, er müsse eine Freigabe bekommen, dass die ganze Sache erledigt sei.

Was ich noch hinzufügen wollte. Zu der jetzigen Forderung i. H. v. 120,- EUR gab es weder einen Mahnbescheid noch einen Vollstreckungsbescheid.

  1. Hat die Bank einen alten Titel zu Unrecht aktiviert?

  2. Wo bekomme ich diese Freigabe her?

  3. Wie kann ich mich gegen die Kontopfändung wehren?

Vielen Dank für qualifizierte Antworten.

...zur Frage

Wie hebt man bei einer Hauptsparkasse Geld vom Girokonto ab?

Muss ich da was besonderes mitnehmen? Oder kann ich ich einfach bei einem der Mitarbeiter mein Geld verlangen? Habe ich noch nie gemacht. Eltern sind im Urlaub, und andere Verwandten sind Frühs nicht erreichbar.

PS: ( Bin 18, kann also eigenständig über mein Konto verfügen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?