Kann man ein Bankkonto als Minderjähriger erstellen?

12 Antworten

Ein Bankkonto darfst du die allerdings erstellen mit Erlaubnis und Unterschriften deiner Eltern.

Trotzdem darfst du als nur beschränkt Geschäftsfähige, die du unter 18 bist, trotzdem nicht im Internet Bestellungen aufgeben. Und du darfst dir unter 18 auch kein Paypal-Konto erstellen!

Nur ueber eine sorgeberechtigte person, ansonsten ist alles illegal soweit ich weiss.. hatte damals auch schon mit 16 ein normales konto, wo aber auch meine Mutter drauf Zugriff hatte, ist der Nachteil halt :)

kleiner Scherzkeks, Paypal - selbst Amazon, alles ab 18. 

Amazon darfst aber mit Einwilligung der Eltern nutzen. Sie sollen dir ein Acount erstellen. 

Die andere Frage: wie willst zahlen? 

Deine Eltern können dir ein Konto einrichten. kann auch nur auf Guthabenbasis laufen.

Was möchtest Du wissen?