Bankkonto leer , was tun?

3 Antworten

Frage sie doch einfach mal, warum sie das getan hat. Ich kann mir nicht vorstellen, daß deine Mutter grundlos dein Konto abräumt und vor allem deine EC-Karte klaut. Das ist ja Diebstahl und kann bei der Polizei angezeigt werden. Aber bevor du diesen Weg gehst, solltest du erst noch einmal mit deiner Mutter darüber reden. Ich wünsche dir einen guten Ausgang deines Problemes und grüß dich herzlich, bienamaus63

Leider zu wenig Informationen, das man Dir wirklich helfen könnte.
Halte Dich aber erstmal an den Tipp von bienemaus63.
Reden bringt immer mehr, als zu versuchen hintenrum (über GF) an infos zu kommen, wie Du deiner Ma eins "auswischen" kannst.

Wenn Du wirklich Probleme hast, bei deiner Ma wohnst und vllt. noch unter 18 bist (was ich jetzt aus der Glaskugel lesen musste), setze dich mal mit dem Jugendamt in verbindung.
Die werden Dir nicht den Kopf abreißen und haben sicherlich sehr gute Tipps für dich in deiner Situation.

Alternativ gibt es auch (noch) einige Jugendzentren, wo SEHR fürsorgliche, liebe und nette Mitarbeiter sitzen. Die haben jederzeit ein offenes Ohr für solche Probleme.

Liebe Grüße, Scholli.

Das sind aber wenig Informationen. Deine Mutter könnte das Geld für Alkohol oder andere Drogen genommen haben - da bleibt einem nur die Spekulation.

Halte idch ganz allgemein an bienemaus' Rat. LG!

Na na, nicht ganz so schnell urteilen, liebe ahoi1.
Könnte ja genauso gut sein, das ravinca das für solche Ausgaben nutzen wollte und die gute Mama ravinca damit nur davon abhalten wollte.

0
@LieberScholli

Stimmt, mein lieber Scholli, aber es handelt sich keinesfalls um ein Urteil.

Ich wollte ravinca nur klar machen, auf welche abstrusen Gedanken man ( = wir user) kommen kann, wenn zu wenig Angaben gemacht werden. Ist eiiiiigentlich aus meinem Beitrag klar ersichtlich: " Deine Mutter könnte...."

Statt "Deine Mutter könnte.." schreibst du "Ravinca könnte...." - so etwas (Mutter könnte, oder Tochter könnte...) kommt dabei heraus, wenn man in der Frage zu wenig Angaben macht...

Ist aber nett von dir, dass du dir diesbezüglich Gedanken gemacht hast! LG!

0
@ahoi1

So bin ich halt ;-)
Hab halt Deine Nachrichten immer auf meiner Profilseite und da hab ich das zufällig gesehen.
Du hast vollkommen recht. Durch unzureichende Informationen lassen sich schnell falsche Schlüsse ziehen.
Hier wäre die erste Frage, wie alt der/die FragestellerIn ist.
Unter 18 - Erziehungssache. Über 18 - Straftat. (Grauzonen nicht ausgeschlosen)

Ganz liebe Grüße an die gute ahoi1!

0

Was möchtest Du wissen?