Bankkonto in Dänemark, aber in Deutschland wohnen?

3 Antworten

Das funktioniert zumindest bei der DanskeBank auch mit (englischsprachigem) Onlinebanking problemlos.

@WeissNichts2014: Wie wäre es denn mit einem Pfändungschutzkonto? Gepfändert werden kann das ausländische Konto auch, da mach' dir mal keine Hoffnung

Nun ja, direkt kann ich dir nicht weiterhelfen, aber du kannst z. B. ein Konto in Fremdwährung im Inland eröffnen.

Die Währung interessiert mich nicht, sondern die totale Überwachung in Deutschland ist mein Problem (sowie eine Kontopfändung)

0

Reisepass nach Dänemark?

Mein freund sollte eigentluch morgen mit uns mitkommen nach dänemark jedoch ist sein reisepass ausgelaufen und das rathaus hat zu -_- darf er auch ohne von deutschland nach dänemark

...zur Frage

Dänemark nach Deutschland?

Gibt es von Dänemark und Deutschland eine grenzkontrolle ? Jetzt wo die ganzen Flüchtlinge da sind haben die die grenze aufgemacht ?

...zur Frage

Kann man in einer Bank in Deutschland ein Konto eröffnen, ohne hier zu wohnen?

Ein Freund von hat ein Schengen-Visum , jedoch ist sein Wohnsitz in Russland. Bei der Raiffeisenbank wurde mir gesagt, dass man unbedingt ein Meldebescheinigung vorlegen muss, also ein Wohnsitz hier haben muss, um da ein Konto zu eröffnen. Ist es vielleicht bei einer anderen Bank anders?

...zur Frage

Bankkonto als Ausländer - brauche ich Wohnsitz in Deutschland?

Wenn ich als Ausländer hier in Deutschland ein Bankkonto eröffnen möchte, muss ich dann hier auch meinen Wohnsitz und gemeldet sein oder geht das auch so?

...zur Frage

Darf ein Deutscher ein Auto mit dänischen Nummernschildern fahren?

Mein Sohn studiert in Dänemark und ist dort auch gemeldet. Nun wollen wir ein gebrauchtes Auto in Dänemark für ihn kaufen. Aus Termingründen muss ich das Fahrzeug abholen. Es soll dann in unsere Werkstatt in Deutschland und anschließend zurück zu meinem Sohn nach Dänemark.

Frage: Darf ich als Deutscher mit deutschem Wohnsitz, das Auto von Dänemark nach Deutschland und wieder zurück fahren? Normalerweise sind dänische Autos noch drei Wochen über die Versucherung des Verkäufers versichert. Gilt das auch in diesem Fall? Gibt es in Dänemark auch so etwas wie Fahrzeugbrief und Zulassung (Zulassungspapiere Teil 1 und 2)?

...zur Frage

Bankkonto Frankreich?

Hey Leute ich ziehe nächsten Monat für ein Jahr nach Frankreich für ein FSJ und bräuchte dort ein Bankkonto.

Kann ich als Deutsche Staatsbürgerin dort eins eröffnen und wenn ja müsste ich es nach einem Jahr wieder kündigen?

Wisst ihr auch geeignete Banken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?