Bankkonto erstellen direkt Kontoauszug erhalten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi! Nein, egal wie Du es drehst, der erste Auszug wird nach dem ersten Umsatz erstellt. Da eine Karte mindestens eine Woche dauert und für einen elektronischen Auszug ein Onlinezugang nötig ist (die Pin kommt per Post, also 2-3 Tage) bleibt nur, das Konto auf Abholer (wenn die Bank das anbietet) oder auf Postversand zu stellen ... und dann dauert der erste Auszug mindestens bis Dienstag.

Aber eigenlich brauchst Du doch nur die Kontonummer/IBAN wenn jemand was draufüberweisen soll ... und die funktioniert sofort nach Kontoeröffnung. So ganz verstehe ich die Frage oder Deine Not nicht. Gruss

Ja, du bekommst bei der Sparkasse in aller Regel mit den vertrsgsunterlagen die Bankverbindung. Nur die Karte und die pin dauern halt.

Das Konto ist zwar sofort aktiv, aber eine Überweisung ist erst am nächsten Tag da und der entsprechende Auszug auch

Hazy5159 07.07.2017, 17:41

Ich brauche einen Kontoauszug um die Überweisung zu erhalten. Ist das möglich einen Auszug am selben Tag der Kontoerstellung zu erhalten auch wenn das Konto noch nicht genutzt wurde ?

0
Heidrun1962a 07.07.2017, 20:27
@Hazy5159

Du brauchst keinen Kontoauszug sondern nur die Kontonummer um eine Überweisung zu erhalten.

1

Sobald ein Umsatz (Eingang) auf dem Konto ist, kannst du dir einen Kontoauszug ziehen. 

Vorher geht das nicht. Was sollte da auch drauf stehen. 

Was möchtest Du wissen?