Bankkonto erstellen direkt Kontoauszug erhalten?

4 Antworten

Hi! Nein, egal wie Du es drehst, der erste Auszug wird nach dem ersten Umsatz erstellt. Da eine Karte mindestens eine Woche dauert und für einen elektronischen Auszug ein Onlinezugang nötig ist (die Pin kommt per Post, also 2-3 Tage) bleibt nur, das Konto auf Abholer (wenn die Bank das anbietet) oder auf Postversand zu stellen ... und dann dauert der erste Auszug mindestens bis Dienstag.

Aber eigenlich brauchst Du doch nur die Kontonummer/IBAN wenn jemand was draufüberweisen soll ... und die funktioniert sofort nach Kontoeröffnung. So ganz verstehe ich die Frage oder Deine Not nicht. Gruss

Sobald ein Umsatz (Eingang) auf dem Konto ist, kannst du dir einen Kontoauszug ziehen. 

Vorher geht das nicht. Was sollte da auch drauf stehen. 

Das Konto ist zwar sofort aktiv, aber eine Überweisung ist erst am nächsten Tag da und der entsprechende Auszug auch

Ich brauche einen Kontoauszug um die Überweisung zu erhalten. Ist das möglich einen Auszug am selben Tag der Kontoerstellung zu erhalten auch wenn das Konto noch nicht genutzt wurde ?

0
@Hazy5159

Du brauchst keinen Kontoauszug sondern nur die Kontonummer um eine Überweisung zu erhalten.

1

Sparkasse paypal?

Und zwar muss ich auf PayPal mein Konto bestätigen (Sparkasse). Die haben mir einen Cent überwiesen mit dem Verwendungszweck wo ein Code ist mit dem ich dann mein Konto bestätigen kann. Wo kann ich diesen Verwendungszweck sehen ? Ich war auch schon beim Kontoauszug Automat aber ich finde nicht.

...zur Frage

Geld von ING (NL) am Sonntagabend überwiesen und nächsten Morgen bei der Sparkasse verbucht. Wie geht das?

Hallo zusammen,

mir ist vor einer Woche passiert, dass mein Vater mir (von seinem niederländischen Bankkonto bei der ING Bank) am Sonntagabend Geld überwiesen hat und es am nächsten Morgen bereits auf meinem Sparkasse-Konto drauf war. Von seiner Bank zu meiner Sparkasse ging es generell schon immer schneller als von einem deutschen zu meinem deutschen Konto, aber das verstehe ich nicht ganz. Wie kann das sein, dass das Geld innerhalb von 12h von Holland nach Deutschland kommen kann? Und das auch noch von Sonntag auf Montag? Ich erfahre immer wenn mir jmd. von einem deutschen Konto etwas überweist, dass es teilweise sogar 2 ganze Werktage später ankommt (sprich Montagmorgen überwiesen, Mittwoch da).

Ich hoffe, man versteht was ich hiermit meine und bin gespannt auf eure Antworten!

LG Farid

...zur Frage

Geld überwiesen wann auf Konto?

Ich habe um 8:30uhr von der sparkasse zur fidor Bank Geld überwiesen,wird es heute schon gut geschrieben ?

...zur Frage

Kann das Finanzamt einfach vollstrecken ohne zu mahnen?

Ich hatte bis Juli 2015 ein Gewerbe parallel zu meinem Job. Seit 2013 keine nennenswerten Umsätze. Ich zahle jährlich zwischen 15.000 bis 18.000 Euro Lohnsteuer über mein Gehalt. Im April erhielt ich eine Schätzung vom Finanzamt über Einkommenssteuer, gegen die ich sofort Einspruch einlegte und Aussetzung der Vollziehung beantragte. Am 15.6.17 schrieb mir das FA dafür eine Ablehnung und forderte mich auf, das Geld bis zum 30.6.17 zu überweisen. Ohne weitere Informationen wurde vergangenen Freitag (18.08.18) mein Konto gepfändet. Als ich das bemerkte, überwies ich direkt am Montag das Geld und löste damit die Pfändung. Heute (2 Tage später) klingeln 2 Vollstreckungsbeamte vom FA und wollten die Steuerschuld eintreiben. Mit einem Kontoauszug konnte ich die Situation schnell klären! Die waren selbst überrascht, dass so schnell so junge Forderungen ohne Mahnung vollstreckt werden.

Ist der Ermessungsspielraum wirklich so groß? Ist die Vorgehensweise angemessen?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung von der Deutschen Bank zur Sparkasse?

Ja, also das Geld wurde am Sonntag auf mein Konto überwiesen. Am Dienstag wurde es von dem Absender abgebucht. Jetzt ist schon Freitag und ich habe das Geld immer noch nicht. Der Absender hat von der deutschen Bank überwiesen und auf mein Konto (Sparkasse) überwiesen. Wie lange kann das noch dauern? Und arbeitet die Bank auch am Samstag oder muss ich bis Montag warten? Danke für Antworten ;)

...zur Frage

Wochenende Überweisung / am Montag auf Konto?

Hallo,
am Samstag um 6:00 wurde mir Geld überwiesen, von der Sparkasse zur Sparkasse, ist das Geld am Montag auf meinem Konto?
Danke.

Sorry für die unpassenden Tags.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?