Bankkonto eröffnen mit 16?

8 Antworten

Du kannst eins eröffnen aber nur mit der Einverständnis deiner Eltern. Geh zur Bank und sag das du ein Giro- oder Sparkonto eröffnen willst. Dann wirst du entweder Formulare mit nach Hause bekommen die DU und deine Eltern unterschreiben müssen oder du gehst eben direkt mit deinen Eltern und machst das alles vor Ort.

LG Mike

Kannst dir ein Konto machen lassen, aber deine Eltern müssen glaube ich auch unterschreiben. Geh einfach zu der Bank wo du gerne hinmöchtest und frag nach.
Oder frag direkt deine Mutter und geht gemeinsam.

Ja, das geht. Ab 16 kannst du das auch alleine ohne Eltern machen. Einfach mal in der Bank am Schalter fragen.

Ein Bankkonto online eröffnen für die Nutzung von PayPal?

Hallo Leute,

ich habe bereits ein Bankkonto, aber kann dieses nicht dazu verwenden PayPal zu benutzen. Ich würde mir online gerne ein neues Bankkonto eröffnen um nur von Zeit zu Zeit ein paar Zahlung mit PayPal tätigen zu können. Das Konto das ich eröffne sollte aber kostenlos sein, das heißt es sollten monatlich keine Gebühren oder sonstiges angerechnet werden. Habt ihr da ein paar gute Vorschläge wo ich mir ein Bankkonto eröffnen kann?

Danke im Voraus

...zur Frage

darf ich mit 15 geld überweisen?

ich hab ein eigenes bankkonto und bin jetzt 15... ich möchte gerne etwas geld an meine cousine überweisen, da ich sie nur soo selten sehe und sie unbedingt etwas für mich kaufen muss... nur soll meine mum nichts davon mitkriegen. kann ich mit 15 schon von meinem eigenen bankkonto geld überweisen, oder muss ich dafür die erlaubnis meiner eltern haben?

...zur Frage

Kann ich mit 16 mir ein eigenes Konto eröffnen? Wenn ja wie?

Kann mir jemand erklären wie das alles abläuft?

Und ist das kostenlos? Diese Karte und so kriege ich auch kostenlos oder muss ich Geld zahlen um mein eigenes Konto zu eröffnen ?

...zur Frage

unbeschränkt geschäftsfähig mit 14?

Darf ich wenn das Vormundschaftsgericht entscheidet das ich unbeschränkt geschäftsfähig sein kann, weil ich ein Gewerbe anmelden möchte, ein eigenes Bankkonto eröffnen ohne das meine Eltern etwas unterschreiben müssen? Was kann ich dann unterschreiben und was müssen meine Eltern unterschreiben?

...zur Frage

Wie lange dauert es ein Bankkonto vor ort zu eröffnen?

Habe ein abgelaufenen Reisepass sowie kranken und schülerkarte die aber gültig sind Perso ist beantragt aber noch nicht fertig Kann ich trotzdem ein Konto eröffnen also bin 16 und wen ich heute zur bank gehe ist es sofort nutzbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?