Bankkonto eröffnen

8 Antworten

Du bist volljährig und wirst entsprechend behandelt. Einen sog. Schülerrabatt kenn ich nicht. Bedenke aber, wenn du zu einer Bank gehst, welche "geührenfreies Konto" anbietet, hägt woanders was daran, denn keine Bank arbeitet umsonst.

gibt doch schülerkonten...die sind gratis...aber du bräuchtest nen regelmässigen geldeingang...auch wenn es nur 5 euro/mtl sind

Hier erfährst du, wie du ein dauerhaft kostenfreies Girokonto eröffnest. 

https://www.youtube.com/watch?v=2yCwvFGzP9U

Ich kann bei Nikeshop nichts bestellen, wieso?

Hallo. Wenn ich per Rechnung bestellen will, steht das dort (siehe Bild)

Über PayPal funktioniert es auch nicht. Dort steht, ich muss erst ein Bankkonto hinzufügen, obwohl ich aber mein Girokonto bereits angegeben habe. Wenn ich es erneut eingebe, steht da, dass ich das bereits mit PayPal verwende. Kann ja aber damit anscheinend nicht bezahlen. Was soll der Mist? Ich stehe weder in der Schufa, noch habe ich nicht genug Geld auf dem Konto!

...zur Frage

Wo lohnt es sich, als Minderjähriger, ein Bankkonto zu eröffnen?

Ich bin 15 Jahre alt und möchte ein Bankkonto eröffnen. Wo lohnt es sich am besten bzw. wo kriegt man evt. ein Startguthaben. Kann ich dann auch mit der Karte zahlen - Online bestellen - oder nur mit der Karte geld abheben?

Danke im voraus

...zur Frage

Darf die Bank Gebühren für eingehende Überweisungen erheben? (Gewerbe)

Hallo,

wir haben ein neues Bankkonto eröffnet. Nun bekommen wir pro Überweisung die eingeht (Kunde zahlt Rechnung) 0,30€ berechnet. Dies stand so nicht online, da waren alle Gebühren aufgezählt, aber diese nicht. Die Bank sagt, da könne sie nix tun, wär eben so, steht auch im Kleingedruckten, wie wir im Nachhinein festgestellt haben....bleibt es dabei, entstehen uns so monatlich ca. 100€ Bankgebühren, was zur Folge hat, das wir wieder ein neues Konto eröffnen bei ner anderen Bank. Das möchten wir natürlich umgehen, ist ja auch umständlich.

Darf die Bank denn hierfür Gebühren nehmen? Das sind doch Kosten, die wir nicht verursachen (wenn man von der Rechnungsstellung an unseren Kunden absieht). Außerdem hat man uns im Gespräch darüber nicht aufgeklärt.

LG Quattro

...zur Frage

Konto bei einer anderen Bank?

Wenn mann bei einer Bank arbeitet ist es ja so dass man bei dieser bank auch sein konto haben muss.

Wenn ich aber ein neues Konto bei einer anderen Bank eröffnen möchte erfährt es iwie dann meine Bank ? Dennnich möchte das nicht.

...zur Frage

Habe Studentenkonto, Studium abgebrochen, längere Zeit Konto benutzt ohne Bescheid zu sagen, was nun?

Hey,

ich hatte vor dem Studium ein kostenfreies Studentenkonto bei der Sparkasse eröffnet und dann mein Studium abgebrochen. 2 Jahre lang (nach Studiumabbruch) habe ich das Konto benutzt und der Sparkasse nicht über meinen Studiumabbruch berichtet. Zurzeit bin ich ausbildungssuchend und habe kein Einkommen, und hatte auch in den 2 Jahren kein Einkommen.

Neuerdings ist meine Bankkarte abgelaufen und ich habe keine neue Karte zugeschickt bekommen.

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Muss ich jetzt Gebühren für die 2 Jahre zahlen...? Kann ich mit meinem Stand das kostenfreie Konto behalten oder ein Neues eröffnen?

...zur Frage

Möchte ein Bankkonto eröffnen?

Tag
Bin momentan arbeitslos aber muss ein Konto eröffnen da ich am Freitag Probearbeit habe und auch dort wahrscheinlich genommen werde da es nix besonderes ist sondern Teilzeit einfach... denkt ihr ich kann mir ein eröffnen lassen? Und ein Freund meinte ich soll auf passen das mir keins mir Gebühren angedreht wird!
Woran merke ich das mir eins mit Gebühren angedreht wird?
Ich möchte kein Stress mit der Bank in der Zukunft !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?