Bankkonto bei VR überziehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du selbst kein dispo bei deinem Konto eingerichtet hast, wird die Lastschrift mangels Deckung wieder zurück gebucht.

Im Bereich Kontoverwaltung - Konditionen anzeigen steht:

Aktueller Kontostand Kreditlimit verfügbarer Betrag

Diese Auskunft beantwortet alles^^. Bei meinem Volksbank-Konto steht das über der Rubrik Kontokonditionen. Man kommt dahin auch über den kleinen Info-Knopf neben der Kontonummer.

Volksbanken lassen (anders als z.B. die Postbank) meist bei wenigen Euro Überziehung Abbuchungen nicht zurückgehen, auch wenn keine Überziehung vereinbart ist. Aber die Toleranz betrifft nur ein paar Euro!

tooders 08.02.2013, 16:33

Hm uncool -.-

Es ist um die Uhrzeit natürlich auch niemand zu erreichen den ich fragen könnte -.-

Ich selber hab keinen dispokredit vereinbart, also wenn ich mein konto überzieh reicht es nicht einfach diesen hohen zinssatz zu zahlen?

weil zurückbuchen lassen wäre nicht so optimal

was du angegeben hast kann ich leider nicht finden, wahrscheinlich weil ich einfach keinen dispo hab (obwohl ich ein regelmäßiges einkommen hab)

also wenn ich jetzt überzieh wirds wahrscheinlihc zurückgebucht? was sind denn dann überhaupt diese geduleten überziehungen? haben ja nen ordentlichen zinssatz von 18 %

0

Was möchtest Du wissen?