Bankkonto bei Steuererklärung angeben?

7 Antworten

Die Bankkonten sind nicht steuerpflichtg, sondern nur die zinsen die man bezieht.

Ausserdem wird ggf. die ausländsche Quellensteuer angerechnet.

Du brauchst nur einen kleinen Brief an das Finanzamt zu schrieben, und diene Zinseinnahmen und die Abrechnung für etwaige Quellensteuer beilegen.

Da wird dir ncihts passieren wenn du dabei schreibst Du hättest es erst spät erfahren, dass auch die ausländischen Steuern hier angegeben werden müssen.

Weder Strafe noch sonstige Folgen.

Hast du denn so hohe Einkünfte darauf gehabt? Teuer wird es wenn man erwischt und pauschal nachversteuert wirde denke. Wenn du dich selbst beim FA meldest und deine Einkünfte halbwegs dort belegst bleibt es vielleicht bei einem kleineren Betrag oder eine Verwarnung.

wenn du sofort alle Gewinne nachträglich deklarierst, bevor gegen dich ermittelt wird, mußt du nur alle Steuern für die letzten Jahre nachbezahlen. Ansonsten je nach Höhe, hohe Geldstrafe und/ oder Knast. Ein Bankkonto ist nicht steuerpflichtig sondern nur die Erträge daraus

Knast? Bekannte persönlichkeiten bekommen bei 1 Mio. 2 Jahre auf Bewährung

0
@Volvoliebhaber

ja, er sagt ja nicht wie hoch die Summe ist! 2 Jahre auf Bewährung kann ja auch Knast sein, je nach dem was man sonst noch so angestellt hat. Der Vater von Steffi Graf muß damals 3 Jahre ins Gefängnis

0

richtig. alles deklarieren und zahlen, gfs ratenzahlung. aber BEVOR steuerprüfung da ist.

0

ich würde sagen du bist ein wenig desorientiert...lass mal die kirche im dorf

0

Ist es möglich ein Paypal Account mit dem Wohnsitz in der Schweiz zu haben und aber das eingenommene Geld auf ein Bankkonto im Ausland auszuzahlen?

...zur Frage

Wie bekomme ich mein Geld vom Ausland wieder?

Hallo zusammen

Habe bei Ebay Kleinanzeigen für ein Notebook 500€ gezahlt. Der Verkäufer selbst ist aus der Schweiz. Da er auch kein PayPal hatte, habe ich das Geld auf ein Schweizer Bankkonto überwiesen. Nun ist es so, dass die Ware seit 3 Wochen nicht versendet wurde. Noch dazu hat mich der Verkäufer überall blockiert. Wie gehe ich da vor um mein Geld wieder zu bekommen?

...zur Frage

Geschwindigkeitsüberschreitung auf der deutschen autobahn

Hallo zusammen Ich wohne in der schweiz und habe auch hier meinen führerausweis gemacht. ich bin kürzlich auf der a4 richtung aachen geblitzt worden. ich weiss nicht genau, wie viel ich zu schnell gefahren bin, vielleicht so 20 km/h. falls ich die busse bekomme, wie hoch ist die etwa? in der schweiz müsste ich locker 300 fr. bezahlen und hätte vielleicht auch ein fahrverbot für einen monat. können die deutschen mir ein fahrverbot in der schweiz aussprechen? oder geht dies nur in deutschland? und wie lange geht das etwa, bis die busse bei mir zu hause ankommt? danke für die antworten :)

...zur Frage

Günstiges schweizer Bankkonto mit dem man kostenlos Geld im Ausland (D) in Euro abheben und überweisen kann?

Hallo liebe Gemeinde! Im Moment habe ich in D ein Bankkonto bei der DiBa und durch die kostenlose Visa Card bin ich etwas verwöhnt, da ich in Deutschland an allen Automaten kostenlos Geld abheben kann. Gibt es so etwas auch in der Schweiz? Ich möchte mich nicht gezwungen fühlen immer an den selben Automaten / Orten Geld abzuheben, sondern flexibel bleiben. Zudem wäre es mir wichtig Geld von der Schweiz nach D zu überweisen. Da ich hier noch Verpflichtungen habe, diese sollen natürlich auch keine unnötigen Kosten verursachen. Gibt es da ein Konto einer Bank die diesen Spagat schafft, ohne immense Kosten zu verursachen?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!!

...zur Frage

Steuererklärung Ehefrau Ausland

Hallo Zusamnen,

bin gerade mit meiner Steuererklärung beschäftigt..... und zwar hatte ich 07/2011 im Ausland (Nicht EU) geheiratet.....allerdings bekam meine frau erst 04/2012 ein Aufenthaltstitel/Visum für Deutschland und kam somit erst im Jahr 2012 nach Deutschland womit ich auch erst im Jahr 2012 in Deutschland als verheiratet erkannt wurde um auf die Steuerklasse 3 zuwechseln....meine Frage jetzt

mein Frau die 2011 im Ausland lebte gilt sie jetzt als beschränkt oder unbeschränkt Steuerpflichtig.

Hoffe mein Fall ist zu verstehen und danke im Voraus für die Hilfe

...zur Frage

Dänische Kronen einzahlen

Kann man dänische Kronen einfach auf sein normales Bankkonto z.b. bei der Sparkasse einzahlen am Automaten??Ich mein wenn man im Ausland ist kann man ja von seinem Konto auch Geld abheben wie in der Schweiz,da kommt dann anstatt Euro,Franken raus.Sorry aber hab das sowas von keine Ahnung von ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?