Bankkonto behalten - ohne Wohnsitz in Deutschland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist absolut kein Problem, nur der Bank die neue Adresse mitteilen. Dran denken das zumindest immer kleines Guthaben vorhanden zwecks der Gebührenabrechnung usw.

Sprich mit der Postbank. Warum solltest du das Konto nicht weiter führen dürfen? Wenn du die Kosten weiter trägst. Jedenfalls für eine Übergangszeit ist das möglich.

Postbank Konto kündigen aber Kredidkarte beibehalten

Hallo,

Ist es möglich mein konto bei der Postbank zu kündigen aber die Kredidkarte von der Postbank weiter zu behalten?

...zur Frage

Kann ich von einem Sparkassen-Girokonto, Geld auf ein Postbank Aktiv-Sparcard Konto überweisen?

Ich würde gerne wissen ob ich von einem normalen Girokonto der Sparkasse aus Geld auf meine Postbank aktiv-Sparcard buchen kann.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Girokonto und einem Giro plus Konto der Postbank?

...zur Frage

Wie GiroKonto umstellen auf P-Konto (Pfändungsfreies Konto)?

Wie kann ich mein Girokonto bei der Postbank auf ein P-Konto (pfändungsfreies) umstellen? Reicht es wenn ich es am Schalter umstelle oder MUSS ich das schriftlich einreichen? Würde es bevorzugen persönlich hinzugehen und es einfach umstellen zu lassen von einem Mitarbeiter.

...zur Frage

Kann ich in Spanien bei der Deutschen Bank auf Konto der Postbank Bargeld einzahlen?

Hallo,

ich bin gerade in Spanien und würde gerne wissen, ob ich bei der spanischen Filiale der Deutschen Bank Bargeld auf ein Konto der Postbank einzahlen kann, In Deutschland sind dies ja Partnerbanken. Kennt sich jemand aus?

Welche Gebühren werden anfallen und wie schnell ist das Geld auf dem Girokonto? Tausend Dank, Gisi

...zur Frage

Wie weit darf man ins minus gehen,bevor kosten entstehen.[Girokonto] [Postbank]?

Moin..

Möchte gerne mal wissen,wie weit darf man mit einem Girokonto von der Postbank ins minus gehen,bevor Kosten entstehen.?

Und wie rechnet man die kosten die entstehen wenn das Konto (Girokonto) im Minus ist? (falls welche entstehen)

Ps. Das Beispiel Konto würde nächsten Monat wieder im Plus sein...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?