Bankkaufmann werden/verdienst/Praktikum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, 
Ich bekomme derzeit im 1. Jahr 903 Brutto, das ganze steigert sich bis 990 im dritten Jahr. Nach der Ausbildung bin ich bei 2.300 Brutto, bei Großbanken gibt es nach der Ausbildung in der Regel mehr (wird aber auch mehr erwartet). Deine Frage mit der Beförderung ist nicht in einem Satz zu erklären, aber um dazu kurz etwas zu sagen. Ja, in einer Bank kannst du durchaus Karriere machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi! Als Azubi hast Du einen vergleichsweise hohen Azubilohn. Nach der Ausbildung fängst Du üblicherweise und je nach Noten mit TG 3 oder 4 an. Das kannst Du in der Tarifvereinbarung nachlesen - Tante Google kann Dir da helfen. Ob Du Aufstiegschancen hast kommt auf Dich an, und auf ein bisschen Glück. Eine Garantie gibt es nicht aber ausgeschlossen ist es auch nicht aber für Karriere muss man was tun. Die Lage der Banken ist im Moment schwierig aber das gibt es auch in anderen Branchen. Von daher frisch gewagt ist halb gewonnen wie man so schön sagt. Gruss Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?