Bankkaufmann Plakat Vorraussetzungen?

1 Antwort

Such doch einfach nach Stellenangeboten für Bankkaufleute. Da stehen die Voraussetzungen drin.

naja...

0
@Melih32

Bin nicht sehr fündig geworden

0

Bankkaufmann sicherer Beruf? reicht die Bezahlung für ein gutes Leben?

Hallo,

ich bin 17 und schwanke zwischen Abitur und Ausbildung als Bankkaufmann, klar die meisten würden mit empfehlen Abi + Studieren, was ich auch vorhatte aber das sind dann noch 5 und halb Jahre ohne Geld... ( bin im ersten Jahr Oberstufe mit nem 2,3 Schnitt)

Haben nicht viel Geld in der Familie, was der Grund ist warum ich mir überlege Abi abzubrechen um eine Ausbildung als Bankkaufmann anzufangen (wurde angenommen) Meine Mutter will das nicht, jedoch will ich nicht mit meinem Bruder, Mutter in einer zwei Zimmer Wohnung leben...

Kann man nach der Ausbildung gut allein von dem Geld leben ?? Familie gründen kommt hier in Deutschland erstmal nicht in Frage

...zur Frage

Gründe warum man kein bankkaufmann,Lehrer,krankenschwester oder verkäufer zu werden?

Hey leute, ich arbeite gerade an meinen Hausaufgaben und ich soll Gründe jeweils ein grund nennen, warum ich kein beruf als lehrer,krankenschwester, Bankkaufmann oder verkäufer haben will. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? :)

...zur Frage

Ausbildung zum Bankkaufmann - ohne Abitur möglich?

Moin Leute, ich mache dieses Jahr Abitur, aber sehe da eher schwarz. Vielleicht würde ich es schaffen, aber mit einem schlechten Schnitt. Ich würde aber gerne eine Ausbildung zu einem Bankkaufmann machen, weiß aber nicht, ob dies dann überhaupt noch möglich ist. Vor allem weiß ich gar nicht, wie man sich richtig bewirbt und ob ich mich schon bewerben könnte. Von der Schule kommen da keine Informationen oder Hilfestellungen. Ich kenne mich in der Berufswelt nicht wirklich gut aus. Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich die Schule abbrechen bzw. wechseln sollte.

Welche Möglichkeiten bieten sich mir denn an? Die mittlere Reife habe ich ja bereits. Kann man sich damit auch bewerben oder sollte ich ein entsprechendes Berufskolleg besuchen?

Ihr merkt bestimmt schon, dass ich mich wirklich nicht gut auskenne. Deshalb bin ich für jeden Tipp umso dankbarer.

Grüße

...zur Frage

Wo kann ich Berufsfragen stellen?

Tag wollte mich ein bisschen schlau machen über Berufe;

die Gehälter (netto), Arbeitsstunden , wie es mit dem Beruf in USA zB aussieht, die Vorraussetzungen...

Die üblichen seiten Berufe.net oder google benutze ich schon ,nur bieten die unübersichtige Informationen ( muss meistens etwa 3 verschiedene links auf haben,pro beruf)

Wollte irgendwas in Richtung Pharmazeutik machen ,ich mache im momment letztes Schuljahr Realschule, bekomme sehr warscheinlich Quali und kann mich an Abitur versuchen ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?