Bankkaufmann Erfahrungen ...?

1 Antwort

Auch wenn als Mindestvorraussetzung oftmals Mittlere Reife genannt wird, stellen sämtliche Banken, zumindest hier bei mir in der Region, nur noch Azubis mit Abi oder Fachabi ein.

Das wird schon gehen :)

0

Fragen zur Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau?

1. Frage:
Welche Kosten muss man selber tragen in der Ausbildung zum Bankkaufmann/-Frau?
2. Frage:
Welchen Durchschnitt braucht man?

...zur Frage

Bankkaufmann!guter job?

Hallo

Ist der beruf "bankkaufman" ein guter job? Sehen die leute einem in einem guten licht? Wird man hoch angsehen?

...zur Frage

Bankkaufmann oder Informatiker (IT)

Guten Tag ich gehe zur Zeit zur 10 Klasse und fange bald mein Abitur an, und ich weiß nicht welchen Job ich später ausüben soll. Bankkaufmann oder Informartiker? Was sind die Kriterien für beide um den Job auszuüben und könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben die mir eventuell helfen mich zu entscheiden? Ich bedanke mich im Vorraus!

...zur Frage

Reicht ein Realschulabschluss für eine Ausbildung zum Bankkaufmann aus?

Sehr geehrte Frau Daun, ich bin an einer Ausbildung in der Finanzbranche nicht interessiert, weil ich bereits eine Ausbildung in einem anderen Bereich absolviere, aber es würde mich dennoch interessieren, ob man für den Beruf Bankkaufmann studiert haben muss oder der Realschulabschluss ausreicht und mit welcher Note in Mathematik man sich mindestens bei einer Bank bewerben sollte? Über eine schnelle Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Verwalter12

...zur Frage

Bankkaufmann Beruf zu schwer oder eher zu langweilig?

Ich kenne viele die sagen als Bankkaufmann hat man oft nichts zu tun, aber wiederrum höre ich auch oft, dass die Bankkaufleute übermäßigen Stress haben, wie seht ihr das ? Und wenn Sie soviel Stress haben kann man das ung. mit dem Job des Versicherungskaufmannes vergleichen oder ist das schwieriger oder auch leichter ?

...zur Frage

Was sind die Vorteile und Nachteile von den Beruf Bankkaufmann?

Ich will später Bankkaufmann werden. Kann man mit einem Realschulabschluss Bankkaufmann werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?