Bankkaufmann Ausbildung möglich mit einer Gymnasium Zeugnis 10 klasse ( Durchschnitt 3,5 )?

6 Antworten

Es kommt immer auf die Bank und Region an und wie du dich selbst präsentierst. Du solltest vielleicht nicht gerade in Mathematik eine Niete sein. Probiere es einfach aus dich bei den Banken zu bewerben. Ich selbst habe damals bei der einen Bank einfach ne Absage bekommen, weil ich deren Anforderungen nicht entsprochen habe und die anderen haben mich zum Eignungstest eingeladen und wurde genommen. Das ist allerdings auch schon wieder 10 Jahre her. Also Mut fassen und es probieren, wenn du meinst das jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Mit Abi hättest aber in der Banklehre ein halbes Jahr kürzer und später evtl. mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Nunja wenn die Filliale niemand andres findet mit besseren Noten und du dich gut Verkaufstbeim Bewerbungsgespräch dann vllt aber da brauchst du schon erheblich glück

Vor ein paar Jahren nur mit Abi bis 3,2 aber die Banken haben jetzt ja ganz schön Imageprobleme, deshalb kann ich das aktuell nicht beurteilen. Aber um überhaupt eine Chance zu haben, sollte Mathe mindestens 2 sein und Deutsch mindestens 3.

Notendurchschnitt von 3,2 Bewerbung für Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau?

Hey, ich bin vor kurzem in die 11. Klasse gekommen. Allerdings überlege ich die Schule abzubrechen, da ich dort nicht mehr hinterher komme und mir auch keine Nachhilfe mehr helfen könnte. Auf dem Gymnasium habe ich meinen erweiterten Realschulabschluss erhalten. Der Notendurchschnitt bei meinem letzten Zeugnis betrug 3,2. Kann man sich mit dem Zeugnis für einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau bewerben? Ich hatte als nur dreien auf dem Zeugnis wobei ich in Kunst eine 2 und in Mathe Chemie Sport und Englisch eine 4 hatte. Im Halbjahr der 10. Klasse hatte ich auch alles dreien, wobei ich in Kunst eine 1 und in Chemie Sport Englisch Geografie und Religion eine 4 hatte. Meint ihr ich hab damit Chancen auf einen Ausbildungsplatz bzw allgemein Chancen im Berufsleben damit?

...zur Frage

Bis zu welchem Alter kann man eine Ausbildung zur Bankkaufmann machen?

Ist es möglich, mit 26 Jahren noch eine Ausbildung zum Bankkaufmann zu machen? Mein Cousin hat sich bei der Berufswahl geirrt und möchte noch einmal neu anfangen. Wie gut sind seine Chancen auf einen Ausbildungsplatz im Vergleich zu jüngeren Schulabgängern?

...zur Frage

Chancen: Ausbildung Krankenpflege?

Hallo ihr Lieben. Ich möchte euch fragen, wie ihr meine Chancen einschätzt, einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin (an einem Uniklinikum wenn möglich) zu bekommen. das Zeugnis welches ich zu den Bewerbungen eingeschickt habe hatte einen Schnitt von 2,15 und ich bin momentan schon ehrenamtlich beim DRK, mache hier für größere Veranstaltungen und Fußballspiele o.ä. Sanitätsabsicherungen und mache auch momentan in Wochenendkursen neben der Schule her meine Ausbildung zum Sanitäter. Allerdings stehe ich in Mathe auf 4 und einige Kliniken wollten auch mein Zeugnis der 10. Klasse dazu haben, welches deutlich schlechter war (Schnitt 2,8, fast nur Dreien). Nun weiß ich nicht wirklich wie damit meine Chancen auf einen Ausbildungsplatz stehen, da mich meine Mathenote und vor allem mein Schnitt im Zeugnis der 10. Klasse sehr verunsichern. Meint ihr, das Zeugnis der 10. Klasse wird sehr negativ aufgefasst, oder sieht man darin eher meine Verbesserung? Liebe Grüße

...zur Frage

Bewerben mit erweitertem Realschulabschluss oder Zeugnis nach der 11. Klasse?

Hey liebe Community, und zwar habe ich folgende Frage: ich möchte nach der 11. Klasse auf einem Gymnasium die Schule mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife verlassen. Nun weiß ich nicht ob ich durch mein schlechtes Zeugnis nach der 10. Klasse angenommen werde. Mein Durchschnitt nach der 10. Klasse beträgt 3.6 und nach der 11. wahrscheinlich 3.0 oder besser. Welches Zeugnis muss ich beim Bewerben vorzeigen? Ich möchte nach der Ausbildung ein Studium beginnen, da ich dann meine Fachhochschulreife besitze.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ist mein Durchschnitt von 2,5 im Halbjahreszeugniss der 10 Klasse gut genug um mich auf einem Gymnasium zu bewerben?

Ich war etwas faul werde mich jetzt mehr anstrengen, aber habe ich mit dem Durchschnitt Chancen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?